Zum Inhalt springen
IGNORED

4/6 Regelung - Welcher Zeitraum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Hypnodoc:

Bitte! Gerne!

Die darin enthaltenen Schießnachweise müssen anhand

• des persönlichen Schießbuches des Antragstellers und

• den bei den einzelnen Veranstaltungen geführten Anwesenheitslisten
    jederzeit nachvollziehbar sein.

Quelle: Seite 3 https://www.reservistenverband.de/wp-content/uploads/2019/04/Beduerfnisrichtlinie.pdf

Hier stimme ich zu

Noch einen?

• Kopie des Schiessbuches, oder ...

Quelle: https://bbs-bayern.de/downloads/Formulare/Allgemein/Richtlinie_Beduerfnisbescheinigung.pdf

Die Bedeutung des Wortes "oder" kennst du? Es bedeutet in diesem Fall das es nicht erforderlich ist weil es dazu eine Alternative gibt

"Hier bestätigt der Antragsteller durch den Nachweis der notwendigen Schießen bzw. Wettkämpfe, dass er im Sinne des § 14 (3) oder (5) WaffG die Sportschützeneigenschaft besitzt.

Dies wird vom Vereins- oder Kreisschießwart bzw. anderer Stelle der angeschlossenen Verbände geprüft. Die Kopien der Schießnachweise sind hier trotzdem beizulegen."

Quelle: http://bkv-ev.de/wp-content/uploads/2024/09/Ausfuellhinweise-Beduerfnis.pdf

Hier steht nicht dass der Nachweis über ein persönliches Schießsbuch zu erfolgen hat

Also - nochmal zum mitschreiben: Rechtlich mag es nirgendwo stehen, aber wer was von seinem Verein oder Verband möchte (egal ob Bedürfnisbescheinigung oder Bedürfniserhalt), der muss auch liefern (können)! So einfach läuft der Hase! Ist - wie Du geschrieben hast - auch einfacher für alle Beteiligten.

Ich muss an der Stelle noch zugeben daß ich die Links jetzt auf den Handy nicht angeschaut habe sondern mich nur auf deine Zitate bezogen habe. 

Und der Antragsteller muss nur insofern liefern können als das er die Termine machen muss. Man kann sogar argumentieren das ein persönliches Buch"gefälscht" werden kann und die Kladde auf dem Stand/im Verein vertrauenswürdiger ist. Mit der Argumentation gibt es beim bdmp ein eigenes Buch das mit einem offiziellen bdmp Stempel gegen gestempelt wird

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb BlackFly:

Hier steht nicht dass der Nachweis über ein persönliches Schießsbuch zu erfolgen hat

Man kann auch vom Stöckchen aufs Hölzchen. Ist mir Wurst wie Du dokumentierst - Du kannst es meinetwegen auch in Stein meißeln.

Ein vorgedrucktes Schießbuch für kleines Geld taugt allerdings besser. 

Braucht man für den Antrag zumindest keinen LKW quer durch Deutschland zu schicken. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.