Zum Inhalt springen
IGNORED

Lauf tauschen lassen und den alten wieder mit zurück bekommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Stefan Klein:

Stimmt. Bevor er den Lauf aber an den Büma zurück schickt zur Vernichtung, macht das die Behörde kostengünstiger.

Grüße

Stefan

Ja, aber wie gesagt, ist kein Beinbruch. Solange es der WBK nicht an Platz mangelt nur ein Zugewinn am Waffenwert. Dennoch würde ich nochmals den Kontakt an den BüMa suchen und mit ihm sprechen... Vielleicht kann man das noch berichtigen im Register und den Lauf mit Erlaubnis "umstempeln"... Wäre ja möglich, dann musste der Besitzer gar nichts weiter machen....

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen. Top!

So wie es aussieht hat mir der Büchsenmacher einen Austauschlauf (neue Seriennummer, alten Lauf zurück geschickt) verkauft. Wollte aber eigentlich einen Wechsellauf (also selbe Seriennummer und alter Lauf wird vernichtet). Ich hätte mir gewünscht das BüMa hätte vor dem Zurückschicken gefragt was.mit dem alten Lauf passieren soll. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.