Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrollen, wie oft, wann und wer?


msk

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Monaten bin ich nun auch Besitzer "waffenrechtlicher Erlaubnisse", in den Tresor sind entsprechende "Bewohner" eingezogen und nun hatte eigentlich erwartet, dass schon ganz am Anfang mal jemand vorbeischaut, um sich "den Neuen" anzuschauen bzw. die Qualität seiner Aufbewahrung. Zumal ich schon gelesen habe, dass das hier in NRW schon vor Ausstellen der ersten WBK passieren kann...

 

Bisher ist aber, wie gesagt, nichts passiert.

 

Daher folgende Fragen an Euch:

1. Wie oft passiert das bei Euch? Gibt es auch Leute, bei denen niemals jemand war?

2. Wer kommt da eigentlich? Jemand von der Waffenbehörde, gar der eigene Sachbearbeiter, jemand von der Polizei oder gar irgendwelche (beauftragten) Dritte?

3. Kommen die, wenn sie kommen, auch zu üblichen Arbeitszeiten oder kann man auch am Wochenende mit so was rechnen?

4. Wie läuft das ab und wie lange dauert das? Einmal in den Tresor schauen, nachzählen und auf Wiedersehen?

5, Was ist mit der Aufbewahrung von Munition? Wird auch danach gefragt, lässt man sich das zeigen?

 

Die ganzen Aufbewahrungsvorschriften sind mir bekannt und der ganze Kram ist auch entsprechend aufbewahrt - bevor hier Nachfragen kommen - aber ich würde halt schon Erfahrungen hören, was man so erwarten kann.

 

Hinweis der Moderation:

Um den Waffengegnern kein Futter zu liefern, die öffentliche Diskussion darüber, wie oft kontrolliert wird, bitte unterlassen.

 

 

Bearbeitet von Thomas St.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.