Zum Inhalt springen
IGNORED

Spende für Opfer des Amoklaufes.


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie viele von Euch wissen, verfügen wir hier in Waffen-Online noch über einen Sonder-Fond an Spendengeldern, dessen ursprünglicher Zweck sich durch die Novellierung des Waffg. überholt hat. Dieses Konto wird von RA J.Streitberger verwaltet.

In anbetracht der schrecklichen Bluttat eines Amokläufers an einer Schule in Erfurt, sind wir überein gekommen, das Geld (ca.12.500 Euro) als Soforthilfe für die Opfer zu spenden, sobald ein Spendenkonto für die Opfer bekannt gemacht wird.

Die Spende erfolgt im Namen aller Sportschützen, Jäger und Sammler aus WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Idee!!!

Mit dem Geld kann man zwar dieses grausame Verbrechen nicht ungeschehen machen, aber es ist alles was wir außer Beileidsbekundungen für die Hinterbliebenen der Opfer dieses geisteskranken Massenmörders tun können.

Ich bin sehr traurig......

GRUß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist grundsätzlich gut und lobenswert! Es gibt keine bessere Verwendung!

Aber:

Ich hoffe, die Empfänger sehen das auch so. Hoffendlich gibt es da keine Missverständnisse! Die Medien stürzen sich momentan auf alles und drehen es so hin wie sie es wollen. Event. sollte man noch ein paar Tagen warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar leichte Bedenken, wie diese Geste bei den Betroffenen aufkommen wird (und bin mir ziemlich sicher, daß diese Spende in dem einen oder anderen Artikel als "Freikaufen" dargestellt wird), aber getan werden sollte es auf jeden Fall.

------------------

Das Leben ist hart, aber ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch eine gute Idee.

Möglicherweise mögen manche Revolverblätter hierin einen gewissen Zynismus erkennen wollen,

jedoch würden die WO Teilnehmer durch eine Spende ihre Solidarität mit den Hinterbliebenen

zum Ausdruck bringen können...obwohl Geld natürlich nie Ersatz oder wirkliche Linderung für

den Verlust von Menschenleben versprechen kann.

Weiß jemand die WO Sonder-Kontonummer, dann könnte ich mich auch noch daran beteiligen...?

[Dieser Beitrag wurde von tar am 28. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Man wird aber eine intensive Presse- und Informationsarbeit leisten müssen, damit die Spende nicht als "Schuldeingeständnis" oder eben "Freikaufen" verstanden wird.

Als Angehörigem würde mir die Spende trotz alledem sehr merkwürdig und u. U. auch pietätlos vorkommen. Daher sollte man den Angehörigen meines Erachtens UNBEDINGT ein persönliches Gespräch, auch später, anbieten!

Auch von mir mein Beileid an die Opfer und die Hinterbliebenen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte nix davon!

Genaueres könnt ihr in dem anderen "Spendenartikel" nachlesen. Ich irre mich - leider - sehr selten mit meinen Unkenrufen!Lasst es besser sein - und auf gar keinen Fall ohne Abstimmung!

Gruß

Trice

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.