Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther P99, Schlagbolzen klemmt fest


Matthias20111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine P99 mit PTB637 seit 1998. Ich hatte nun größere Probleme, da sie an Silvester nur noch 70% der Patronen gezündet hat, Fiocchi. Ich habe den Hahn mit der Hahnfeder getauscht und wollte nun noch den Schlagbolzen wechseln. Der neue Schlagbolzen, also der Schlagbolzen für die alte Ausführung, passt mit der Feder und etwas Gewalt in seine Position.

 

Der Schlagbolzen lässt sich mit der Hand nicht mehr bewegen. Beim PTB 762 kann man den Schlagbolzen mit der Hand nach vorne rausdrücken. Hinten schaut nun aber der Schlagbolzen nicht mehr raus, so dass der Hahn den Bolzen nicht mehr treffen kann. Der Schlagbolzen hängt/klemmt sozusagen in seiner Kammer fest und lässt sich nicht mehr bewegen. Ich habe den Schlagbolzenlauf bereits gereinigt und ausgeblasen, d.h. sollte sich eigentlich kein Krümelchen verkantet haben.

Hat dies schon mal jemand gehabt oder was könnte hier das Problem sein?

 

Gruß Matthias Just

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

das Ersatzteil sieht exakt so aus wie der Originalbolzen. Am Stoßboden sehe ich nichts verstärkt. Es ist alles aus einem Guss. Ich habe nun nochmals mit einem kleinen Metallbohrer die Öffnungen von beiden Seiten "gereinigt" und ausgeblasen, aber keine Besserung. Das kleine Stück vorne am Schlagbolzen will nicht durch das Loch durch. Wie wenn er nicht 100% gerade wäre und am Rand streift. Ich habe nun nochmals den Originalbolzen eingesetzt und auch hier komischerweise das gleiche Problem. Er passt ebenso nicht mehr rein, obwohl ich damit ja 15 Jahre geschossen habe. Er streift am Gehäuse und bewegt sich nicht mehr frei. Ein scharfes Bild konnte ich nicht machen, da die Handykameras nicht so klein scharf stellen.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.