Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Lob auf den Bul Cup


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie viele andere wahrscheinlich auch war ich am WE auf dem Bul Indoor Cup in Bonn.

War mein persönlich erstes Mal auf dem Stand dort und ich muss sagen- Tip Top.

Klasse Stages, technisch anspruchsvoll und trotzdem mit genau der richtigen Prise an nahen Zielen zum „ Abladen“.

Häufig ist es ja so das grade auf Indoor Ständen mit mehreren Stages Pro Stand eine gewisse Langeweile aufkommt das war hier garnicht der Fall.

So es der Herrgott zulässt wird man mich hier hoffentlich häufiger sehen.

Besten Dank für ein Klasse Match!

 

PS

Die Krönung wäre natürlich die Verlosung einer schicken Kanone von HPS gewesen es waren ja naturgemäß ein paar schöne Teile dort unterwegs.

Aber bei der Teilnehmerzahl und dem Startgeld wahrscheinlich wirtschaftlich nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarabano möchte ich voll zustimmen !

 

Seit dem die Bonner Anlage umgebaut und erweitert wurde, haben die zwei Hallen mit insgesamt fünf Bahnen viel Potential für richtig gute IPSC Matche.

Es ist aber immer die Frage was man daraus macht.

 

Unfraglich ist, das Schäfer³ plus Team mit der Bul Indoor Trohy 2022 richtig gute Stages päsentiert haben.

 

Wie für Level 3 Matches erforderlich waren es 12 Stages, bei denen die Kürzeste 8 Schuß (strong Hand) und die beiden Längsten 31 Schuß benötigten.

Aber selbst die 8 Schüssige bot zwei Lösungswege !

 

Für mich waren die Aufbauten und Anordnugen der Scheiben sehr gut und praxis gerecht (eben IPSC) durchdacht.

Große Scheiben (3 Stk.) auf große Distanzen (31 reale Meter) und die Kleinen auf den Näheren, aber gelegentlich auch diese verziert mit den kleinen weißen Bremsern.

 

Wer wollte, der konnte... Laufen, oder Zielen. Gemeint ist die Nummer mit dem Bobber (1/2 Scheibe).

Bis auf 8m heran, aber auch wieder komplett zurück laufen, oder doch lieber gleich von 12~14m abarbeiten.

Und genau solche Herausforderungen unterscheiden für mich einen guten, von einem hervorragenden Stageaufbau.

 

Obwohl wir mit 17 Teilnehmenden (gut ne) in der lustigen und internationalen Squad waren, kam keine Langeweile auf.

Selbst die von der Crew wohlverdiente Mittagspause fiel mit 20 Minuten sehr kurz aus.

 

Für mich aus der Gruppe der Resterampe (SupSen) konnte es mit dem dritten Platz in der Overall (PO Phönix RedBack) nicht besser laufen. Wer die real Pro's Nils und Arne schluffen will, muß schon wacker unterwegs sein !   

Bemerkenswert, die identischen Ergebnissfolge in der PO und Open, jeweils

1. Platz -> Overall,

2. Platz -> Senior,

3. Platz -> SuppenSenior.

 

Auch in Bonn war die Auswertung nun komplett papierlos. Ein Tastendruck und alles ist in Silizium gemeißelt.

Das spart natürlich Zeit, Personal und Fehlerquellen, aber wie das bei alten Leuten so ist, ich vermisse die kleinen Papierstreifen in jeder Hosentasche.

 

Danke, super Match, wäre wieder gern beim Nächsten dabei !

 

Danke auch an, naja, die Liste ist doch kurz...

 

ARES für die bunten Pillen,

MAGNUM Düsseldorf für die top Trainingsmöglichkeit, und 

PROMMERSBERGER für die gute Pflege der STP- und Phönix Sportgeräte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.