Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage an die Open Schützen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich baue mir grade mein Rig für die Open Division auf.

Nachdem man ja leider keine Kollegen auf diversen Matches fragen kann stand das Studium einiger youtube Videos von Eric Grauffel und Co auf dem Plan.

Es scheint Konsens zu sein das ein Magazin auf dem "belly button" sitzt, sprich direkt unterhalb des Bauchnabels.

Wenn man den Gürtel vorne aber normal zumacht kommt man sich damit ja tierisch ins Gehege.

Versetzt ihr den Gürtel so das man ihn seitlich oder sogar hinten schließt?

Ich hätte jetzt 3 Magazine a 20 Schuss plus statt der Magazintasche unterhalb des Bauchnabels einen Magneten mitgenommen.

Der Magnet könnte dabei helfen den Gürtel immer wieder exakt gleich anzuziehen.

 

Zum Holster hätte ich auch eine Frage, man unterliegt ja nicht denselben Regeln wie zb in der Standard, sprich ich dürfte es auch vor dem " Hip Bone" platzieren?

Ich habe das Sporthandbuch grade einige Male gelesen finde den entsprechenden Passus aber irgendwie nicht.

 

Besten Dank und einen schönen Sonntag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Schiesssport/schiesssport_node.html;jsessionid=4B4EB2DA38DE8A31CE55580224BD8A35.intranet252

 

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Schiesssport/bds_ipsc_kurzwaffe.pdf?__blob=publicationFile&v=4

 

"11. Regel 5.2.10 /App.E2 findet Anwendung -> Nein" : siehe Seite I-K81 (IPSC-Schießen Open Division Pistole)

 

 

"5.2.10 In einigen Divisions (siehe Appendix D) dürfen weder Waffe, irgendwelche Anbauten daran. noch das Holster oder zugehörige Ausrüstungsgegenstände über die in Appendix E3 bezeichnete Linie hinausragen. Jedes dieser Dinge, die der Range Officer für nicht regelkonform hält, muss sicher und umgehend gerichtet werden, bei Nichterfüllung tritt Regel 6.2.5.1 in Kraft." : siehe Seite I-K24 (IPSC-Kurzwaffenschießen Ausgabe Januar 2018)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SC:

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Schiesssport/schiesssport_node.html;jsessionid=4B4EB2DA38DE8A31CE55580224BD8A35.intranet252

 

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Schiesssport/bds_ipsc_kurzwaffe.pdf?__blob=publicationFile&v=4

 

"11. Regel 5.2.10 /App.E2 findet Anwendung -> Nein" : siehe Seite I-K81 (IPSC-Schießen Open Division Pistole)

 

 

"5.2.10 In einigen Divisions (siehe Appendix D) dürfen weder Waffe, irgendwelche Anbauten daran. noch das Holster oder zugehörige Ausrüstungsgegenstände über die in Appendix E3 bezeichnete Linie hinausragen. Jedes dieser Dinge, die der Range Officer für nicht regelkonform hält, muss sicher und umgehend gerichtet werden, bei Nichterfüllung tritt Regel 6.2.5.1 in Kraft." : siehe Seite I-K24 (IPSC-Kurzwaffenschießen Ausgabe Januar 2018)

Ah, ein Ausschluss sozusagen, deshalb habe ich es nicht gefunden. 

Schon oft gesehen aber jetzt habe ich den Background- vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.