Zum Inhalt springen
IGNORED

European Steelway, 14.-15.5.21 in Burgstädt (Sachsen)


webnotar

Empfohlene Beiträge

Wir setzen auf die Durchführbarkeit in Sachsen im Mai und schreiben das Match jetzt aus! Es wird mehr als 100 Slots geben.

Startberechtigt sind Mitglieder aller europäischen Schießsportverbände!

Hier gehts zur - bereits offenen - Anmeldung: KLICKMICH! Alle nötige Infos sind dort verlinkt. Wer Fragen hat, kann mich gern anrufen!

Bleibt gesund!

Euer Steelman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das klingt interessant, allerdings 2 Vorraussetzungen lassen mich zweifeln ob ich startberechtigt bin:

* Startberechtigt sind Mitglieder aller europäischen Schießsportverbände, insbesondere solche des BDS e.V. mit gültiger Jahresbeitragsmarke im BDS-Ausweis sowie Gäste (mit Einladung).
-> ich bin im BDMP & DSB ... werde ich als Gast zugelassen ? Von wem erfolgt diese Einladung ?
* Startvoraussetzung, die dem MD auf Verlangen nachzuweisen sind: Holstererfahrung für die Disziplinen 1212x und 1213x.

-> ich habe trainingsweise praktische Holstererfahrung, aber diesbezüglich keine schriftlichen Nachweise/Zertifikate 

Gibt es die Möglichkeit, bei euch in Burgstädt vorher eine Art Practice inkl. Nachweis durchzuführen im April / Anfang Mai ? 

( Da mein Bruder in Brugstädt wohnt wäre ein Trip aus familiärer Sicht sowieso machbar )  

 

Interssant wären für mich 

12121 PISTOL STANDARD (12121 CFHG-P-SCi)
12764 RF RIFLE SEMIauto OPEN (12764 RFR-sa-OC)

 

Dank im Vorraus

der Maik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 14:13 schrieb Fotonaut:

1. -> ich bin im BDMP & DSB
*2. dem MD auf Verlangen nachzuweisen sind: Holstererfahrung für ...

-> ich habe trainingsweise praktische Holstererfahrung

Hi Maik!

Danke für Dein Interesse.
zu 1: das sind doch Verbände in Deutschland, also "europäische", alles gut! Du bekommst aber gern zusätzlich eine Einladung, die über dann das System generiert werden kann. Ich erklär Dir das am Telefon. 

zu 2: für 12121 musst Du - typisch aus der "Lawmann ready" Position (=Hand auf der Waffe) ziehen können, ohne dich oder andere zu gefährden. Wenn das einer nicht kann (z.B. weil er sein Holster vergessen hat), kann er dennoch mitmachen (wir bieten Lösungen, keine Probleme!).   Er kann in der "Low Ready" Class (12111, 12115) starten oder ein Holster ausleihen. Wer Schießerfahrung hat aber die Fertigkeit zum Holsterdraw nicht besitzt, kann sie meist vor Ort erwerben.

- Ja, wir bieten bei den Tutorials-Matches und den STEELTRAIN-Veranstaltungen die Know-How-Vermittlung an. 

- Wenn Du in der Gegend bist, ruf einfach an. Ich helfe gern und gehe mit Dir auf den Stand, wenn irgend möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.