Coffee Mill 7 Posted November 8, 2020 Visit to Mauser-Werke wird ab und an zitiert. Diesen amerikanisch/britischen C.I.O.S.-Bericht von 1945 hätte ich eigentlich gerne im Original. Was sagt man dazu: englischsprachige Abschrift des Originals (Paperback, 39,-) und deutschsprachige Übersetzung (gebunden, 69 Euronen). Habs eben erst entdeckt und noch nicht gekauft. Aber von dem was in der Leseprobe steht, handelt es sich um eine Abschrift, die nahe am Original liegt. Bin begeistert. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
chapmen 5578 Posted November 8, 2020 vor 1 Stunde schrieb Coffee Mill: Aber von dem was in der Leseprobe steht, handelt es sich um eine Abschrift, die nahe am Original liegt. https://www.bod.de/buchshop/waffenforschung-1945-peter-dallhammer-9783752644968 ist eine Übersetzung ins deutsche die sehr sehr nah am Orginal liegt................ Quote Share this post Link to post Share on other sites
Wolfgang Seel 526 Posted November 12, 2020 Erstaunlicherweise ist dieser Report in allen BIOS/CIOS/FIAT-Verzeichnisse immer noch nicht auffindbar. Insider haben ihn als Kopie, leider sind die Bilder schlecht, der Text der Kopien des Originals ist brauchbar. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Coffee Mill 7 Posted November 15, 2020 Am 8.11.2020 um 15:52 schrieb Coffee Mill: Visit to Mauser-Werke wird ab und an zitiert. Diesen amerikanisch/britischen C.I.O.S.-Bericht von 1945 hätte ich eigentlich gerne im Original. Was sagt man dazu: englischsprachige Abschrift des Originals (Paperback, 39,-) und deutschsprachige Übersetzung (gebunden, 69 Euronen). Habs eben erst entdeckt und noch nicht gekauft. Aber von dem was in der Leseprobe steht, handelt es sich um eine Abschrift, die nahe am Original liegt. Bin begeistert. Ja, das ist wirklich wie verhext. Keine Ahnung, weshalb andere Reports abrufbar sind. Nun, die blau hinterlegten Stellen in. o.g. Text führen zu Books on Demand. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Wolfgang Seel 526 Posted January 7 Als vor 36 Jahren meine Mauser-Geschichte erschien, lag mir dieser Report als Xerox-Kopie vor. Aufwändig habe ich ihn übersetzt. Es ist erfreulich, dass nun eine vollständige Übersetzung von Peter Dallhammer vorliegt - noch dazu von einem Fachkenner. Das ist eine Chance für eine erneute ernsthafte Beschäftigung mit der Mauser-Geschichte, nachdem Walther Schmid und Manfred Kersten nicht mehr leben. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites