Zum Inhalt springen
IGNORED

Lohnt sich ein Kauf von einem LabRadar?


30BR

Empfohlene Beiträge

Zum Thema "Fehlmessungen" oder "keine Messung":

Das kommt scheinbar sehr auf den Stand an.

Ich hatte damit noch keine Probleme.

Auf meinem "Heimatstand" ist auf dem linken Stand links noch eine Betonmauer von 6 - 8 m Länge, bevor der Wall anfängt. - Keine Probleme

In Wittloge weder auf dem 100m-, noch auf dem 300m-Stand Probleme.

Ein Freund hat(te) auf seinem Heimatstand massive Probleme und meinte auch in Wittloge habe er schon Probleme gehabt.

Deshalb habe ich bei meinem letzten Besuch dort "ein bisschen 'rumprobiert'" - und es nicht geschafft Fehlmessungen zu provozieren.

- Auf dem 100m-Stand hat jeder Stand "Fensterläden", die nach innen öffnen, also vor der Mündung nicht stören können.

- Vor jedem 300m-Stand ist eine "Betonbox" von ca. 2-3 m Breite und ca. 2,5 m Höhe, wovon die Radarstrahlen reflektiert werden könnten, aber wahrscheinlich ist die Radarkeule da noch sehr schmal.

- Der rechte 300m-Stand hatte beim letzten Besuch noch einen "Schalldämpfer": Da sind mehrere "Vorhänge" (sah nach Filzmatte o. Teppichboden aus) hintereinander und man schießt durch eine rel. kleine Öffnung in der Mitte (ca. 80 x 50 cm)

Bei keiner der drei Varianten hatte ich Probleme mit den Messungen.

 

Das LabRadar steh auf einem billigen, kleinen Mini-Stativ, ausgerichtet wird über einen in die Visierkimme gelegten Bleistift.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.