Zum Inhalt springen
IGNORED

[Suche] Schwedischen Rucksack LK35 / LK50 / LK70 / SJ35 oder Gestell bzw. Kraxe


Sharps

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen (oder mehrere) gut erhaltenen Rucksack der schwedischen Armee vom Typ LK35, LK50, SJ35 oder LK70. Auch am Gestell bzw. der Kraxe ohne Rucksack wäre ich interessiert, sollte aber ebenfalls aus Militärfertigung sein.

 

edit:

Hier nochmal die "offiziellen" und die in der Regel dafür verwendeten Bezeichnungen für die Rucksäcke mit Bildern:

 

 

LK35.jpg

LK35 (Ryggsäck 35L, K)

 

 

 

SJV35.jpg

LK50 / SJ35 (Ryggsäck 35L SJV, K)

 

 

 

LK70.jpg

LK70 (Ryggsäck 70L, K)

 

 

 

Bearbeitet von Sharps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleines Update:

Ich habe inzwischen zwei "nagelneue" (in den 80ern produziert, aber niemals benutzt worden) LK35 schießen können. Gegen ein gutes Angebot für einen weiteren (auch gebrauchten) hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. :)

Ich suche aber vor allem immer noch die beiden Modelle mit dem großen Tragegestell, also den LK70 (oder korrekterweise Ryggsäck 70 L, K [70 Liter, Komplett])  und die kurze Variante SJ35 (auch z.T. Sanitätsrucksack genannt).

Bearbeitet von Sharps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Der Laden ist allerdings mit äußerster Vorsicht zu genießen. Viele bunte Logos mit "Qualitätssiegeln" auf der Startseite, aber nicht mal SSL verschlüsselt (trotz fettem Banner dafür). Beim Bestellvorgang wird dann keine der auf der Startseite beworbenen Zahlungsmöglichkeiten angeboten, usw... Eine kurze Recherche per Google zum Besitzer und seinen diversen Onlineshops war dann sehr aufschlussreich. In Verbraucherportalen finden sich zahllose Beschwerden über den Shop, aber keine einzige positive Rückmeldung.

 

Für "seriöse" Links oder Angebote bin ich also weiter offen. Suche immer noch beide Varianten des Rucksacks mit dem großen Gestell, also den 70L,K [LK70] und den "kurzen" Sanitätsrucksack (SJ35).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.