patty Posted September 6, 2017 Posted September 6, 2017 Mal ne Frage an die Minirifle Experten, ich versuche mein Glück mal damit. die erste Frage distanzen üblicherweise? auf welche entfernung schießt ihr das glas ein? Quote
Piet Posted September 6, 2017 Posted September 6, 2017 Sorry, was ist eine Mini Rifle? Eine Modellwaffe? MfG Piet Quote
patty Posted September 6, 2017 Author Posted September 6, 2017 So nennt sich die Disziplin, wegen Kaliber. Wir sind hier im Bereich KK-IPSC, deswegen gehts es hier um das Kaliber 22 lfb (nicht um 223, 7,62x39 oder 308) daher rührt vermutlich das "mini" rifle Quote
Guest Posted September 6, 2017 Posted September 6, 2017 Am besten am eigenen BEdarf ausrechnen. 1. maximale Zielhöhe benennen 2. Karenz einrechnen (Streuung) 3. Flugbahn mit höchster Abweichung (Zielhöhe minus Karenz) berechnen. 4. ZF auf die ermittelte Entfernung oder unter Einbeziehung der Abweichung auf fixe Entfernung einschießen. Quote
Lara Croft Posted January 15, 2018 Posted January 15, 2018 Eine Einschussentfernung gibt es nicht. Sie richtet sich nach dem im Wettkampf oder Trainig geforderten. Ich habe meine Minirifle auf 25 50 und 100m eingeschossen und mir die ZF Einstellung notiert Jetzt kann ich vorrausgesetzt ich benutze die gleiche Mun je nach Anforderung darauf zurückgreifen. Falls du jedoch unbedingt eine Einstellung suchst und die Ziele zwischen 0-100m stehen wäre 80m Einschussentfernung gut bei 0-50 50m bei 0-25 25m Quote
Recommended Posts