Zum Inhalt springen
IGNORED

Dienstpistolenliste (Lauflänge unter 7,62cm) warum?


papillon121

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Falleen:

Ich finde in der Sportordnung nicht mal einen Verweis auf Existenz und Funktion der Dienstwaffenliste.

 

Lt. SHB hat diese Liste überhaupt keine Bindekraft. Sie kann nie mehr als eine "Empfehlung" sein. Das sich da jetzt jeder geradezu sklavisch dran klammert, ohne sie auch zu verifizieren, geschenkt. Ich habe da meine eigene Meinung zu diesem Wisch. Aber egal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal so eine Waffenkontrolle miterlebt "ja aber die sieht doch aus wie..."

"Ist aber keine..."

So eine Liste schafft klare Verhältnisse. Außerdem ist diese beim BDMP durchaus offen für Ergänzungen.

Die vom BDS ist übrigens viel kürzer und komischerweise gibt es da kein dauerndes Genöle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kontrollen kenne ich auch... da kommt einer mit einer 6" - M1911 in DP1... Frage an die Aufsicht: "Wollt ihr die starten lassen " - Das SHB verlangt Original-Lauflänge, die ist bei der M1911 aber 5"..." Antwort: "Aber die steht doch auf der Liste..." Na dann Prost.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.