Zum Inhalt springen
IGNORED

Sigpi wegschmeisen oder?


Gast

Empfohlene Beiträge

nun nach vier jahren hat mich die polizei angeschrieben, was den mit der waffe meines vaters geworden ist. ich habe sie noch und brauche sie nicht. es ist eine verchromte signalpistole made in italia i.g.i . am lauf ist teilweise der chrom abgeplatzt und und eine kupfrige schicht kommt zum vorschein. mit ihren fast 27 cm ist sie nicht gerade ladylike. wieviel kann man noch verlangen für so eine sigpi? da sie nur gegen schein abgegeben werden kann, bräuchte ich noch infos über die gebräuchlichen verkaufsregeln.

oder soll ich sie direkt bei der polizei abgeben, wenn sie nur 20 euro wert ist?

bitte keine spammail nach dem motto, hättest mal dies oder jenes forum durchgelesen,

thx vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du die Pistole im Erbwege erhalten hast, und daher eine WBK besitzt, geht die Polizei das eigentlich gar nichts an. Daher erstmal die Frage was möchte die Polizei den wissen, und aus welchem Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Erwerb von Schußwaffen im Wege der Erbfolge.

Nach dem WG ist der Erbe von Schußwaffen berechtigt die Schußwaffe in Besitz zu nehmen. Er ist jedoch auch verpflichtet innerhalb eines Monats nach Annnahme der Erbschaft eine Waffenbesitzkarte zu beantragen!!!

-------------------------------------------

Mir gehts auch nicht darum was der Gesetzgeber sagt. Ich möchte eigendlich nur wissen was ich mit einer Signalpistole machen soll, die ich nicht so richtig brauche.. Es sei den ich klaue mir noch muni dazu und schiesse diese Silvester ab. Ist natürlich Blödsinn.

Hat jemand einen Tip für mich, wer eine für meinen Begriff in einem schlechten Zustand eine Signalpistole ankauft? Denn wenn ich jetzt noch überall rumfahren sollte um sie regelkonform zu verhökern und dann nur 20 Euro dafür zu bekommen....... schenke ich sie den Staatsdienern in grün..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloss nich an den "Feind" geben. smile.gif Und schon gar nicht umsonst! wink.gif

Mein Tipp, Annonce in unserem Verzeichnis "Gebrauchtwaffenangebote" mit den entsprechenden rechtlichen Hinweisen (Verkauf nur an Erwerbsberechtigte, Name und Anschrift des Verkäufers) und es wird sich sicher ein Sammler finden, der das gute Stück einlagert.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht in Kosten (WBK kostet wahrscheinlich mehr als das Teil wert ist) oder Probleme mit Deiner KreiPo zu laufen, wuerde ich das Teil an einen Waffenhaendler uebergeben. Der kann die SigPi dann fuer Dich aufbewahren und dann kannst Du Dir in Zeit ueberlegen was Du machen willst.

Uebrigens FYI, Sylvester damit schiessen ist in D nicht erlaubt.

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun habe ich den verkäufer eben ausfindig gemacht. er hat mir allen mut genommen....

es ist die marke i.g.i italien die sie hergestellt hat. ein billigprodukt, die es zum teil für 50 euro neu gibt. er bot mir an sie für mich zu entsorgen, wie süß... ich bräuchte sie nur auf meine kosten zu ihm zu senden. AUFRUF: falls einer das dingen haben möchte und die notwendigen gesetzlichen vorraussetzungen erfüllt verkaufe ich die signalpistole für einen euro,ABER nur an selbstabholer

--------------------------------------------

Selbstabholer mit Waffenberechtigungschein für Kaliber 4 26,5mmm (macht bestimmt richtige Löcher in ne Spannplatte) die sie haben möchten, können sich bei mir melden.

Ich wohne in Dormagen/Neuss. Ist zwischen Düsseldorf und Köln.

--------------------------------------------

ich werde mal vorsichtshalber den mod noch ne kopie zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol mal eben dat schweißgerät, kannst ´dich schon ins auto zu mir setzten.........bin gleich soweit........59....60.... oder noch was länger? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*******************************************

Herzlichen Glückwunsch einem Sammler!!!

Die Sigpi geht nach HH zu einem Sammler.

*******************************************

Vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare in diesem Forum, womit ich mich recht herzlich direkt auch verabschiede!!

Da ich sonst nichts mit Waffen zu tun habe, werde ich mich wieder meinen "normalen" Foren bzw Arbeiten konzentrieren.

Herzlichen Glückwunsch an die MOteratoren für dieses "aufgeräumte" Board mit netten Zeitgenossen.

Genug gesülzt und tschau, bis vieleicht irgendwann mal, sympatie (der ohne h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.