Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewindelauf verboten oder erlaubt?


papillon121

Empfohlene Beiträge

Andersrum wärs RICHTIG!

Danke, da hätte ich jetzt fast den falschen SD gekauft. ;-)

PS: Im NWR scheint es für den Sachbearbeiter auch nicht ganz so einfach zu sein einen SD einzutragen. Daher kommt wohl das Kat. B bzw. Kat. C in den Voreinträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint bei unserer Behörde kein Problem zu sein.. da werden alle LW-SD als Kat. C eingetragen.

Und wenn Du den SD dann an eine SLB schraubst? Ein SD ist doch immer der Waffe gleich gestellt für die er gedacht ist, aber das war eben auch das Problem meines Sachbearbeiters der hier auch noch keine Erfahrung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du den SD dann an eine SLB schraubst? Ein SD ist doch immer der Waffe gleich gestellt für die er gedacht ist, aber das war eben auch das Problem meines Sachbearbeiters der hier auch noch keine Erfahrung hatte.

Das dachte ich auch und nur deswegen habe ich gefragt warum alle als Kat. C eingetragen sind, die Antwort.. Es spielt keine Rolle auf welches meiner Gewehre ich das Ding schraube weil der SD nicht zu einer bestimmten Waffe gehört.

Edit: Nachtrag

Der Vorteil unserer Behörde ist das im Bereich Waffenrecht nicht irgend einer sitzt der mal was anderes als Bauanträge oder KFZ-Zulassungen sehen wollte sondern ein absoluter Profi das Sagen hat der selbst Sportschütze, Jäger und Wiederlader ist und somit auch praktische Erfahrung in der Thematik vorweisen kann.

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch und nur deswegen habe ich gefragt warum alle als Kat. C eingetragen sind, die Antwort.. Es spielt keine Rolle auf welches meiner Gewehre ich das Ding schraube weil der SD nicht zu einer bestimmten Waffe gehört.

Klingt logisch. Werde beim nächsten Besuch mal fragen wie das genau abläuft mit B oder C bei SD. Habe mir auch nur deshalb 2 Einträge geben lassen, da noch Platz auf der WBK war und die Einträge nichts extra gekostet haben. ;-) Jetzt muss ich halt mal schauen, welche SD wirklich Sinn machen. Beim letzten "Test" war ich jetzt nicht so begeistert von der Wirkung, aber das war auch .338LM. Sorry, jetzt sind wir wirklich etwas OT und daher geh ich jetzt schlafen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.