Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießausbilder /Akademien und das Waffenrecht


Hillfighter

Empfohlene Beiträge

Na bitte da wird es doch... Habe nichts anderes seit dem Anfang gesagt und Bounty auch nicht und insofern brauchen Jäger das eben nicht, ausser es gibt Mutantes Wild das zurückschiesst.

Ob Jäger das brauchen spielt keine Rolle. Sie dürfen es und sie dürfen es - im Gegensatz zu Sportschützen - auch üben, wenn es nicht ins kampfmäßige Schießen abgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja nicht die einzigen die solche offenen Barrieren verwenden wenn man sich die Videos bei Youtube so ansieht.

Bitte hier lesen und dann mit dem Gedankenspiel beginnen: http://www.bdsnet.de/schlagzeile.html

"Es handelt sich um eine rein steuerrechtliche Problematik. Das IPSC-Schießen an sich, die Sportausübung im Verein und die auf IPSC gestützten waffenrechtlichen Erlaubnisse der BDS-Mitglieder sind nicht betroffen. Die steuerliche Schlechterstellung von IPSC wäre für die Vereine allerdings eine finanzielle und organisatorische Belastung.

Der BDS unternimmt daher konsequent alle erforderlichen Schritte, um die Zweifel an der Gemeinnützigkeit von IPSC schnellstmöglich auszuräumen und wieder Rechtssicherheit für seine Mitglieder und Mitgliedsvereine herzustellen."

Es wird geklagt und es wird noch juristisch sehr viel passieren. IPSC kann nach belieben verboten werden. Ich habe im unseren IPSC Verein nachgefragt ob es welche Auswirkungen auf uns hat. Antwort, "nicht wirklich".

Painball hat auch keine Gemeinnützigkeit und wird gespielt und ist nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also könnte man mit offenen Deckungen und man könnte wirklich nur ein paar Schnüre spannen Deckungsschiessen beibringen in D ???

Was bleibt dann eigentlich vom Kampfschiessen übrig ausser aus der Bewegung schiessen...

Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht. Als Sportschütze interessiert mich der Begriff der Deckung nur in waffenrechtlicher Hinsicht, das scheint mir hier geklärt.

Ansonsten kenne ich die Begriffe Sichtschutz und Deckung aus der Ausbildung. Ist lange her das ich durch Berliner Forsten und Übungsdörfer gestiefelt bin. "Fertig machen zum Sprung!" Ich hoffe doch das brauche ich nicht mehr, mache ich mir also auch keine Gedanken mehr drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich habe im unseren IPSC Verein nachgefragt ob es welche Auswirkungen auf uns hat. Antwort, "nicht wirklich". Painball hat auch keine Gemeinnützigkeit und wird gespielt und ist nicht verboten.

Auswirkungen hat es auf Vereine, die als gemeinnützig anerkannt sind und die IPSC schießen. Besonders große Auswirkungen hat es auf Vereine die als gemeinnützig anerkannt sind und die nur IPSC-Schießen als Satzungszweck haben. Wenn die nichts tun, geht ihr Vermögen an den Staat und der Laden wird geschlossen.

Auf Vereine die nicht als gemeinnützig anerkannt sind hat es auch keine Auswirkungen.

Bearbeitet von Godix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswirkungen hat es auf Vereine, die als gemeinnützig anerkannt sind und die IPSC schießen. Besonders große Auswirkungen hat es auf Vereine die als gemeinnützig anerkannt sind und die nur IPSC-Schießen als Satzungszweck haben. Wenn die nichts tun, geht ihr Vermögen an den Staat und der Laden wird geschlossen.

Auf Vereine die nicht als gemeinnützig anerkannt sind hat es auch keine Auswirkungen.

Ich habe gerade auf der Seite meines IPSC Vereins geschaut. Keine Gemeinnützigkeit angegeben, keine Satzung zum Durchlesen.

Kurze Anmerkung:

Das Thema verbot von GK, Schießsport etc. kommt doch immer auf die Tagesordnung wenn:

a) Mal wieder was passiert ist.

b) Noch häufiger kommt es vor, wenn Linksgrüne Politiker sich profilieren möchten. Da wir für die nächsten Jahre durch die Flüchtlingsdebatte mehr als genügend Betätigungsfelder für diese Linksgrünen haben, werden wir hoffentlich verschont bleiben von den üblichen geistigen dünnschiss.

Bearbeitet von Hillfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.