Jump to content

IPSC_Neuling

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe mich gestern hier im Waffen-online Forum angemeldet nachdem ich einen Post von 2011 zu diesem Thema im Forum gefunden habe. Nun ist das aber ja schon 4 Jahre her, ca. genauso lange betreibe ich den Sport als eines meiner Hobbys.

Folgende Fragen stellt sich mir nun:

1. Darf man auf der Deutschen Meisterschaft IPSC Rifle mit KW-Patrone am 11.11.2015 in Philippsburg auch in Disziplin 8308/8309 starten?

Also z.b. mit einer Pistole 9mm inkl. Anschlagschaft Glock & Roni-system oder SIG & Hera Arms Triarri ect. soweit alles Statuten des Regelwerks erfüllt werden. (Min. 150er Factor, Vertikaler Frontgriff 152mm ect.) Wenn man sich die Teilnehmerliste vom 11.11. anschaut fällt ein HERA Arms Team auf. Das kann aber auch in 9mm starten. Beantwortet also irgendwie meine Frage nicht.

Appendix D2 sagt ja bei Punkt 12 u.a. das eine derartige gesonderte Wertung im Spielraum des Veranstalters liegt. Aber bei der Ausschreibung veröffentlicht werden muss.

2.Hat jemand von euch damit Erfahrung?

3.Wenn ja auch gleich meine nächste Frage. Darf mit einem solchen Schaftsystem am 10.11.2015 auf der MINI Rifle in .22 gestartet werden?

Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe & Antwort an alle

Grüße

Neuling

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube daß Du vom Bundessportleiter Langwaffe oder dem involvierten Vizepräsidenten die Antworten bekommst, die Du hören möchtest. Hast Du einen der beiden schon gefragt?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe zwischenzeitlich mich noch weiter schlau gemacht. 8308/8309 kann auf der DM am 11.11.2015 gewertet werden.

Ich finde es unglaublich gut. Dadurch wird vielen Sportlern der Einstieg in den LW Bereich erleichtert.

Soweit is die DM LW mit KW Patrone aber ausgebucht.

Liebe Grüße

Patrik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.