Zum Inhalt springen
IGNORED

Langwaffenschießstand wie finden ?

Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ja genau dieser Stand ist es. Heißt zwar Schießstand der Bundeswehr, aber es trainieren auch Privatpersonen darauf.

Soviel ich weiß, natürlich gegen eine Gebühr. Bin aktuell nicht in "Good ol´Germany" aber sobald ich zurück bin, werd ich mal

Genaueres nachfragen und posten.

Life´s good!

Wo ist denn unsere schiessstanliste nach PLZ?

Ich krieg nicht raus, wie man hier einen anderen Thread verlinken kann, aber in "Long Range" geht´s um etwas Ähnliches.

Dort wird auf das WaffenWiki verwiesen.

Muss mich da jetzt mal mehr mit den Funktionen in diesem Forum vertraut machen :pilot:

Howdy Freunde des fliegenden Bleis!

War gerade in meinem Schützenverein und hab etwas herumgefragt. Zwar hab ich die verantwortliche Auskunftsperson für den Schießstand bei Murnau nicht getroffen, jedoch einige Kameraden, die dort ab und an trainieren. Deshalb ist diese Information nur unter Vorbehalt.

Aus mir unbekannten Gründen, möchten die Standbetreiber die "zivilen Schützen" dort nicht mehr haben, man kann jedoch nicht so einfach die Tore schließen. Aus diesem Grund scheint eine Einschränkung der Benutzung erlassen worden zu sein. Dahingehend, daß nur noch folgende Personen dort schießen dürfen:

• Mitglieder des Reservistenverbandes e.V. (Landesgruppe Bayern)
  • Mitglieder des Bayerischen Soldatenbundes 1874 e.V

Wie gesagt, diese Infos sind nicht aus offizieller Quelle, daher bitte ohne Gewehr...äh...Gewähr zu lesen.

Ich bleibe für Euch am Ball und melde mich, alsbald ich etwas Genaueres weiß.

Life´s not so bad!

Josh

• 2 Wochen später...

Howdy Freunde des fliegenden Bleis!

• Mitglieder des Reservistenverbandes e.V. (Landesgruppe Bayern)

Josh das ist man ja flux mit dabei .... 28 € Jahresgebühr ... und n monatliches Heftchen gibts och .

Diesen Tipp bekam ich letztens erst vom nem Hausmeister einer BW Schießanlage.

Frage , weist du was der Stand zu bieten hat ?

Josh das ist man ja flux mit dabei .... 28 € Jahresgebühr ... und n monatliches Heftchen gibts och .

Diesen Tipp bekam ich letztens erst vom nem Hausmeister einer BW Schießanlage.

Frage , weist du was der Stand zu bieten hat ?

Ich dachte - warum auch immer - die würden nur Reservisten, Altgediente und Soldaten nehmen. Aber wenn das so ist...?!

Was der Stand zu bieten hat weiß ich nicht im Einzelnen. Ich war da noch nie wirklich, fahr nur manchmal dran vorbei, weil´s ne Abkürzung ist.

Den Rest schnapp ich im Verein auf. Sobald mal´n kompetenter Ansprechpartner im Verein aufkreuzt, werd ich den mal verhören :ninja:

Geb Euch bescheid!

Josh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.