Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen nach der Wende


sundance

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann die Aussage von Pegasys in etwa bestätigen. Habe auch in de 60`ern dienen dürfen. Bei uns waren aber auch die KK-Waffen

unter Verschluß.

War dann in den 70´ern LW-Sportschütze in der GST. Wir hatten russische und Suhler Matchbüchsen - waren auch unter Verschluß.

Selbst die Leistungssportschützen vom Dynamosportclub haten keine pers. Waffen.

Nun zu Amnestie:

Ich hatte 1987 (illegal) eine Sammlerpistole.Diese wurde im Zuge eines damit verbundenen Ermittlungsverfahrens eingezogen.

Nach der Wende versuchte ich, diese Waffe zurück zu bekommen. Dabei erfuhr ich, das diese Waffe aus der Aservatenkammer im

Sept. 89 verschwunden ist. In diesem Zusammenhang erfuhr ich dann, daß nach der Wende, durch eine Amnestie, schwarze Waffen

legalisiert wurden. Es ist zu vermuten, daß ein Stasioffizier (der schon 1987 auf diese Waffe scharf war) mein Sportgerät gezogen hat.

Ich habe dann (auf Anraten von Uwe) nach 2001 Anzeige erstattet und nun ist sie in der Fahndung. Der Kumpel wird damit nur eingeschränkte

Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.