Zum Inhalt springen
IGNORED

Bizeps abgerissen auf dem Schiessplatz - was geht im Wettkampf mit Gips?


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Also da legt man sich nach 10-12 Stunden-Tagen am Wochenende als Schiessleiter nochmal so richtig ins Zeug - denn glaubt mir, so ein dünner Strich in der Landschaft bin ich nun auch nicht und damit der distale Bizeps bei mir abreisst, da muss schon einiges kommen, das passiert nicht beim Rumtragen einiger Schiesscheiben - man legt sich also ins Zeug, ganz freiwillig übrigens, denn seit vielen Jahren zahle ich einen höheren Tarif ohne Helferdienste.

Dafür, dass man sich ins Zeug legt für die Schützenbruderschaft, und sich so anstrengt, dass der Bizeps reisst, bekommt man dann von den (virtuellen) Schützenbrüdern mit als erstes vorgeworfen - ich zitiere wörtlich:

...Vollkaskomentalität ohne gleichen.

Neben prolet bekennen sich gleich 5 weitere Schützenbrüder zu diesem Vorwurf ganz öffentlich:

Varminter, Skyway78, ckad, BlahBlah und lukas-h.

Fyodor legt noch nach, ich solle bloß gucken, dass ich nicht lange "auf der Tasche liege" (gemeint war wohl die eigene), und ein paar Beleidigungen a la "Spinner" runden dann den "hochkameradschaftlichen" Umgang ab.

Ohne einsatzfreudige Ehrenämtler ist euer Hobby schnell am Ende, das sollte den 7 undankbaren und unsolidarischen Gesellen hier bewusst sein.

"auf der Tasche" liege ich übrigens niemand der "prolet"en hier, da ich im Ausland arbeite und das dt. Sozialversicherungsnetz hier nicht greift, auch keine dt. BG, nur eine halbprivate Unfallversicherung.

Ein Trost ist nur, dass hier noch eine Mehrzahl wesentlich kameradschaftlicher Kommentare vorhanden ist. Andererseits erinnere ich mich auch an andere Unterforen, in denen gewisse User gleich geifernd über H4-Empfänger herfallen, die gerne noch ihr Schiesssport-Hobby ein wenig weiterbetreiben wollten und sich hilfesuchend an unser Forum wandten. Die wurden von denselben "Schützenkameraden" auch gleich angegiftet a la "soll die Gemeinschaft/ich Dir Dein Hobby finanzieren"... Der jahrhundertealte Zusammenhalt unter "Schützenbrüdern" lässt bei manchen doch sehr zu wünschen übrig, leider.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.