Zum Inhalt springen
IGNORED

Legales HiTec Waffenbasteln - wer hat schon mal?


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Laser, Phaser, Schall- und Mikrowellenkanonen sind nach hiesigem Waffenrecht vor allem eines: LEGAL.

Da die Ionenkanone nicht funktioniert, hatte einige Kumpel und ich vor ca. 30 Jahren mal eine Art Rail Gun gebaut - immer beschleunigte das Teil einen 5,5 mm Federbolzen rein elektrisch so heftig, dass dieser auf ca. 50 cm bis zum vorgegebenen Anschlag in einem Telefonbuch verschwand.

Ok, tragbar war das allerdings nicht.

Inzwischen ist die Technik viel weiter!

Wer hat schon mal?

Laser sind ja bei aktueller Rechtslage eher schwierig, aber ein LRAD wäre legal und auch technisch zu realisieren, wenn jemand technische Kenntnisse hat.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laser, Phaser, Schall- und Mikrowellenkanonen sind nach hiesigem Waffenrecht vor allem eines: LEGAL.

Selbst da wäre ich mir nicht so sicher und selbst wenn: Da es neben dem WaffG noch unzählige und damit unüberblickbar viele andere Vorschriften gibt, die von diesen Geräte tangiert werden und die Diskussion hier nur im Selbstbeinstellen enden kann, ist hier von Anfang an zu.

Sorry...

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.