Zum Inhalt springen
IGNORED

Taurus Revolver Raging Judge Kal 28 (Schrot)

Janzfan

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich die Zeitschrift mal rausgesucht!

VISIER 11/2013

Der Artikel mit Testbericht war von Walt Rauch/Matthias Quirin(Übersetzung/Bearbeitung)

Ich zitiere die Schlußnote:"Ob die Waffe nach Deutschland kommt,steht momentan leider noch in den Sternen. Da der Taurus auf der linken Laufseite gleich drei Kaliberangaben eingraviert hat, gibt es in C.I.P.-Mitgliedsstaaten Probleme mit dem Beschuss."

Warum, wieso,weshalb wird nicht weiter erläutert. Ist eventuell eine Frage für die Rubrik "VISIER".

Sollte das Trumm in Deutschland erhältlich sein, wird es jedenfalls mein! :dirol:

@Mausebär

die MAG 7 stand auch mal auf meiner Wunschliste. Mich wundert nur, das die hier noch nicht auf die Idee gekommen sind diese pöösen Kaschi-Flinten als gaaanz gefährlich zu verbieten.

...

@Mausebär

die MAG 7 stand auch mal auf meiner Wunschliste. Mich wundert nur, das die hier noch nicht auf die Idee gekommen sind diese pöösen Kaschi-Flinten als gaaanz gefährlich zu verbieten.

Wieso denn? :huh:

Pump-Guns in Flintenkalibern sind doch viel böser und diese irre gefährlichen Wurfsterne oder gar die Spring- und Fallmesser, bei denen die Klinge vorne statt seitlich aus dem Griff kommt ... :mega_shok:

Waffen werden in Deutschland nicht nach dem Versuch einer objetiven Gefahrenbewertung beurteilt, sondern nach

• zufälligen Eindrücken der Verantwortlichen (gerade einen Kung-Fu-Film oder eine Wiederholung von Bullit im TV gesehen :blum: ),
  • bewußten Falschbehauptungen (Einhandmesser),
  • Mythen (PSM) und
  • redaktionellen Versäumnissen.

Dein

Mausebaer

Die angeführten "Sachargumente" sind mir wohl bekannt! Darum wundert es mich ja, daß die Kaschi-Flinten noch erwerbbar sind.

Stichwort "Drohwirkung".

P.S. weiß jemand, was der Raging Judge wiegt? Wenn er schwerer als 1700 Gramm ist, wäre es natürlich Asche mit dem BDS-Bedürfnis.

(mir fehlt nämlich noch ein Revolver fürs 25m-Schießen in der Klasse "Rev. über .44mag".) :spiteful:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.