Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

TV Coaxial Übertragung ?

sas26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

am WE habe ich auf einem 300m Stand einen recht alten Sony TV Würfel gesehen der das Bild von den Scheiben überträgt.

Kennt jemand das System? Sieht sehr simpel und Preiswert aus.

Was wird hier für benötigt ?

Danke und Gruß

Geschrieben

Das Koaxialkabel für Videosignale ist in der Regel RG59. (75Ohm Impedanz)

300m Distanz könnte noch gerade so gehen. Mit jedem Meter steigt nämlich die Dämpfung

und irgendwann kommt kein Videosignal mehr beim Monitor an.

Dann müsste man einen Verstärker zwischenschalten.

Geschrieben

Über rg59 war meine höchste Übertragungsreichweite 950m. Verstärker habe ich erst darüber gebraucht. Hab noch ein paar Verstärker da, wenn sie jemand braucht :)

Kabel ist auch noch ne Menge vorhanden..

Sonst kann man dem genannten nur zustimmen, Kamera, Kabel, Monitor, fertig...

Geschrieben

Hallo, redbull2601,

in welcher Richtung von Thür. wohnst Du? Wenn es südlich währe, könnte wir es mal bei meinem Stand probieren. Wir baun mal probehalber eine Leitung auf, wenn es geht, können wir danach 300m schießen. Geht es nicht, schießen wir trotzdem. Interesse?

Gruß, Wuni

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

redbull, ebenfalls Danke für die Vorführung von Coax-Übertragung und der Leistung Deines Gewehres. Wir bleiben selbstverständlich in Kontakt.

Gruß, Wuni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.