Zum Inhalt springen
IGNORED

Erbitte juristischen Rat

uboot-severstal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein gewerbsmäßiger Waffenhändler muss nicht bei jedem Geschäft eine Gewinnerzielung erreichen. Diese oben aufgeführte Meinung ist nicht ganz korrekt.

Dies bezieht sich ausschließlich auf das Gewerbe aus der Sicht der Finanzbehörde. Ich kann, jeden Artikel zum Einkaufspreis oder auch darunter verkaufen. Das ist allein mein Problem und wenn ich eine oder mehrere Waffen mit Gewinn verkaufe, kann ich auch andere ohne eine Gewinnerzielung verkaufen.

Fakt ist, wie an einem Stammtisch auch, jeder weiß etwas. Doch leider liegt die Mehrzahl falsch. Da kommt halt der Unterschied zwischen Sach- und Fachkundeprüfung raus. Um diesen Fall korrekt zu beantworten, müsste man den ganzen Ablauf sichten. Doch es bleibt der Verdacht des Handels aufrecht. Nur eine behördliche Überprüfung des Vermittlers, auch vom Finanzamt, wie oft hat dieser schon so gearbeitet und ist Geld geflossen kann ihn freisprechen. Dieses Forum nicht! Und wenn alles aus der Sicht beantwortet ist, kommt leider noch §34 hinzu.

Geschrieben

....

eben. genau aus diesem grund könnte ich mir gut vorstellen, dass mit den hier gemachten hinweisen, insbesondere den auf anlage 2 des waffg an den inhaber des egun-accounts gerichtet, möglicherweise ein "umdenken" bei verkäufer und vermittler einsetzt ... falls das interesse, sich mit der zuständigen unteren waffenbehörde nochmal im detail zu diskutieren, nicht sonderlich ausgeprägt ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

inzwischen habe ich nochmals mit dem Verkäufer gesprochen und klargemacht, daß ich nicht mit mir reden lasse, wenn es darum gehen sollte, die Sache einfach auf sich berufen zu lassen. Ich bekam daraufhin einen erheblichen Teil des Kaufpreises zurückerstattet. Da ich inzwischen einen BM gefunden habe, der die Waffe kennt, gehe ich das Risiko ein, daß ich mit der Erstattung eine passable Waffe machen lassen kann, inkl. der Rostnarben. Soweit ich das beurteilen konnte, ist mit der Pistole tatsächlich kaum geschossen worden. Vielen Dank für Eu're rege Teilnahme, die sehr kontrovers war und es daher schwierig war, zu verstehen, was nun tatsächlich richtig ist. Was aber auch interessant ist und vielleicht auch man' Anderem hilft, ist die Tatsache, daß ein SB, mit dem man redet, durchaus bereit ist, den Eintrag zu streichen.Wenn ich weiß,was der Fehler war, sage ich Bescheid.GrußWolfgang

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin ja noch eine Antwort schuldig:

der Stecher war so blöd verstellt, daß er nicht mehr richtig funktioniert.

Ein mir bekannter BM hat mit viel Liebe und Geduld das Gerät wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzt.

Werde sie aber wieder hergeben, das Mistfieh mag ich nicht.

Gruß

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.