Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazinfeder kürzen bei SVI/STI Mags

gsx-rmeister

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich habe für meine SVI in .40 S&W diverse 126er Magazine (SVI und STI) in die 14 Murmeln passen sollen,aber mit Kraft bis zu 17 rein gehen.Allerdings muß man ab 12 Murmeln schon deutlich stärker drücken um das Mag rein zu bekommen als ich es von meiner X-Five gewohnt bin.Mit 15 oder mehr im Tank ist an einen schnellen Magazinwechsel nicht zu denken.Vielleicht Gewöhnungssache,aber man muß schon extrem drücken damit das Mag einrastet. Von Euch hat doch bestimmt schon jemand die Feder gekürzt oder? Ich denke das müßte machbar sein,denn die Feder ist sehr stark.Wenn ich die Feder 2 Windungen unten rausgucken lasse und den Schuh drauf schiebe ist meines Erachtens immer noch genug Kraft vorhanden um die Murmeln zuzuführen.Oder irre ich mich da? Ich möchte nicht unbedingt eins der teuren Mags versauen wenn es jemand besser weiß.Gruß und DVC.Marco

Geschrieben

Ich wüsste jetzt niemanden bei dem die Magazinfedern nicht gekürzt sind, sonst wird es schwierig 18-19 Bohnen in den Tank zu bekommen. Allerdings solltest du klein klein vorgehen, erst mal eine Windung (oder nur eine halbe) kappen und sehen wie es läuft und bei Bedarf die nächste. Weil wenn zum Schluss zu wenig Druck vorhanden ist, wollen die letzten 1-2 Patronen nicht mehr so richtig. Deshalb lieber weniger kürzen. Außerdem wird mit der Zeit die Feder auch müde und dann hilft auch auseinanderziehen nicht viel wenn sie zu kurz ist. Aber Federn kannst du auch einzeln kaufen (sollte man sowieso immer ein paar in Reserve haben) und dann bei Bedarf austauschen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Grams Federnsatz verwenden,

18 Murmeln gehen rein ins Magazin,

mit speziellen Böden (Saul kirsch- ala Schuwidu) sogar 19!

DVC

ISE

Richtig!

Grams Federsatz. Das ist die einzige Alternative um mehr Patronen ins Magazin zu bekommen.

Aber es gibt immer noch genug Leute, die lieber die Magazinfedern kürzen und dann im Match von einer Störung zur anderen rennen und auf die Waffe fluchen.

Geschrieben

M.E. gibt es bei den Grams Zubringern aber Unterschiede.

Ich habe recht dicke, die auch noch einen Kiel haben, der in die Feder eintaucht.

Da ist die Bohlen- Kombination deutlich Platz sparender.

Geschrieben

M.E. gibt es bei den Grams Zubringern aber Unterschiede.

Ich habe recht dicke, die auch noch einen Kiel haben, der in die Feder eintaucht.

Da ist die Bohlen- Kombination deutlich Platz sparender.

Das ist zwar richtig aber bei den Bolen Federn haben wir schon deutliche Unterschiede gehabt. Bei der letzten Lieferung, die ich bekam, waren die Federn schon nach 4 Wochen platt. Das hatte ich bei Grams niemals.
Geschrieben

Das ist zwar richtig aber bei den Bolen Federn haben wir schon deutliche Unterschiede gehabt. Bei der letzten Lieferung, die ich bekam, waren die Federn schon nach 4 Wochen platt. Das hatte ich bei Grams niemals.

Stimmt meine Grams hab ich schon das 3. Jahr und sie funktionieren immer noch ohne Fehler!

DVC

ISE

Geschrieben

Es ist egal ob man Grams oder Bolen verwendet, beide Federntypen halten sehr lange. Neu sind jetzt die Aluminiumfollower von SVI, die in einer SVI Tube mit Saul Kirsch Boden 19 reloadable ermöglichen. Der Saul Kirsch Boden ist bei STIs ohne tiefer gesetztes Visier ein Problem, da das Zeug evenruell nicht mehr in die Kiste passt.

In der Open ist das was Anderes, da funktionieren die Bolen nur ca. 10 Mal, dann sind sie fertig.... der Verschluss ist zu schnell. Die Grams sind dagegen haltbar wie originale STI Federn.

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.