Zum Inhalt springen
IGNORED

Fachkundeprüfung für den Waffenhandel

witte007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vieleicht und evtl. möchte ich die Fachkundeprüfung für den Waffenhandel absolvieren.

Wer hat die Prüfung schon hinter sich gebracht und kann darüber berichten?

Welche Schule zur Vorbereitung ist zu empfehlen?

Danke

Gruß

Michael

Geschrieben

http://forum.waffen-...nn-tipps-geben/ Da ist doch alles erklärt. Warum willst du vielleicht und eventuell........Bist du vorbestraft?

Ich möchte einfach vorweg, so viele Information wie möglich z. B. über den Vorbereitungsehrgang, Prüfung und weitere Kosten sammeln.

Es folgt ein Kostenplan und dann wird entschieden.

Es gab/gibt ja nicht wenige Existenzgründer, die sich nicht genug über evtl. (Folge)-, (Fix)- Kosten informiert haben und dann nach kurzer Zeit schon wieder den Laden mussten.

Vorbestraft bin ich noch nicht und das auch so bleiben.

Gruß

Michael

Geschrieben

Dann sollte dein erster Weg zur Behörde führen um dort zu erfragen, welche Forderungen undd Kosten dort warten.

Vorbereitungslehrgang brauchst du nicht.

Geschrieben

Dann sollte dein erster Weg zur Behörde führen um dort zu erfragen, welche Forderungen undd Kosten dort warten.

Vorbereitungslehrgang brauchst du nicht.

Die Kosten meine Behörde für die Erlaubnis, wurden mir schon von meinem Sachbearbeiter genannt.

Es ging auch um die Prüfungsgebühr.Diese ist in Deutschland sehr unterschiedlich und reicht von 100 bis ca.900 €.

Warum benötige ich keinen Vorbereitungslehrgang, ist die Prüfung so einfach?

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.