Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Erfahrung mit Howa 30-06

Garandschütze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich hab vor mir eine Howa Büchse in 30-06 zuzulegen. Sollte eine mit Hogue Schaft sein 22" Lauf .

Wer kann mir sagen wie sich diese Schäfte anfühlen und wie sie im Jagdaltag sind....Wie präziese ist die Büchse....

Bin für alle Infos dankbar..

Geschrieben

Ich hatte so eine in 308. Ich empfehle dir den schaft mit alubettung. Ansonsten finde ich den hogue Schaft gut. Präzision ist ok aber nicht überragend. In 3006 ist keine Magazin Nachrüstung möglich!

Geschrieben

Bin echt zufrieden mit dem Teil! Habe die Howa jetzt seit fast 4 Jahren, ca. 100 Schuss Norma Vulcan, 100 Schuss S&B Vollmantel und 200 Cineshots sind durch den Lauf. Präzision ist jagdlich völlig ok, bis zu 200m habe ich geschossen und es lag immer.

Schaft ist schön griffig und unempfindlich, also für das Geld kann ich die Howa uneingeschränkt weiterempfehlen! Nachträglicher Magazinumbau ist bei der 30-06 nicht möglich (wohl aber bei 308), man muss also mit dem Klappdeckelmagazin leben. Der Flintenabzug gefällt mir sehr gut, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Am Ende ists natürlich Geschmackssache, ich würde sie mal zur Probe schießen an Deiner Stelle.

Das einzige, das mich manchmal stört ist die Länge. Auf engen Hochsitzen wünsche ich mir ab und an mal eine R8 mit 52er Lauf :yes: Aber die kostet auch ein Vielfaches der Howa und der 52er Lauf wäre nicht erste Wahl für 30-06!

WMH, Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.