Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwarzpulfer Langwaffen und Mun im B Schrank


Sachs3466

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen B schrank mit 2 Mun Fächern abschiesbar

Darf ich In einem der Fächer meine Mun lagern und im anderen meine abgemessenen Schwarzpulverbestände?

dürfte ich den Rest 0.8Kg auch dort lagern oder Muß es wieder in meinen Pulver Tresor zurück?

Mun und pulver dürfen eh nicht zusammen gelagert werden oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprengLR410:

"Anhang Nr. 4.2 Absatz 9

(1) Stoffe und Gegenstände dürfen nur in Versandpackungen oder in der kleinsten Ursprungsverpackung des Herstellers (kleinste Verpackungseinheit) aufbewahrt werden. Bei angebrochenen Verpackungen sind Maßnahmen zu treffen, dass der Inhalt nicht beinträchtigt wird und

Stoffe nicht nach außen gelangen können."

Er meinte wahrscheinlich die Dosen, wo der Hersteller das Pulver vorher abgemessen und dann reingefüllt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprengLR410:

"Anhang Nr. 4.2 Absatz 9

(1) Stoffe und Gegenstände dürfen nur in Versandpackungen oder in der kleinsten Ursprungsverpackung des Herstellers (kleinste Verpackungseinheit) aufbewahrt werden. Bei angebrochenen Verpackungen sind Maßnahmen zu treffen, dass der Inhalt nicht beinträchtigt wird und

Stoffe nicht nach außen gelangen können."

Er meinte wahrscheinlich die Dosen, wo der Hersteller das Pulver vorher abgemessen und dann reingefüllt hat...

ich meinte die pulerrörchen in die ich ja meine ladungen laut sportordnung aufbewahren muß immer 30 grain zb natürlich beschriftet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

munition und pulver dürfen natürlich zusammen gelagert werden. mir ist aber pulver in einem simplen blechschrank lieber als im tresor...

Ja ? ich dachte wegen der geahrenklassen darf mann das NICHT Zb 1Kg Schwarzpulver und 10kg mun zusammen lagern

wenn ich im Ausentresor nur 100G Schwarzpulver lager darf ich ja auch nurmehr 2,9kg nitropulver lager zusammen 3Kg

es geht mir ja nur um einige wenigen Rörchen SP die übrigbleiben und ich nicht extra den Pulfertresor Öfnen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte die pulerrörchen in die ich ja meine ladungen laut sportordnung aufbewahren muß immer 30 grain zb natürlich beschriftet

ich zitiers jetzt trotzdem mal, er MUSSTE es ja unbedingt nochmal ausdrücklich wiederholen. den WINK mit dem Zaunpfahl (Hilfe durch die Blume) hat er ja nicht verstanden!

Sachs lies nochmal was Du in Beitrag #8 zitiert hast, dann denk nochmal drüber nach und wenn Du zu dem Schluß kommst, dass Dein vorletzter Beitrag nicht so sinnvoll war..........besteht zumindest Hoffnung.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.