Zum Inhalt springen
IGNORED

Beantragung der WBK (Jäger)


Krautkanal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Frage:

Ich habe vor, demnächst meinen Jagdschein zu absolvieren. Ich bin leider auf dem Gebiet des Waffenrechts noch ein absoluter Neuling :peinlich: und hätte da nur ne ganz einfache Frage. Soweit ich informiert bin, prüft die zuständige Behörde meine Zuverlässigkeit und die persönliche Eignung. Ich bin über 25 Jahre, nicht Vorbestraft und hätte ja zu diesem Zeitpunkt schon meine bestandene Jagdprüfung (hoffentlich :good: ). In welcher Form prüft die Behörde Zuverlässigkeit und Eignung? Bzw. welche Informationen werden vom Sachbearbeiter eingeholt?

Ich hoffe Jemand kann mir antworten, der dieses Prozedere schon hinter sich hat.

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Form prüft die Behörde Zuverlässigkeit und Eignung? Bzw. welche Informationen werden vom Sachbearbeiter eingeholt?

Verrat uns einfach was für nen Dreck du am Stecken hast, dann können wir dir sagen ob das ein Problem wird :)

Falls du befürchtest bei der Überprüfung den Kopf drehen und Husten zu müssen, keine Angst.

Das läuft alles ohne dein Zutun und Anwesenheit ab, weder ein Hausbesuch noch sonst etwas passiert.

Es wird einfach bei diversen Ämtern, Dienststellen und Registern überprüft ob dein Name irgendwo auftaucht und wenn ja warum.

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die geplante Jägerprüfung mit einer roten WBK zu tun? Oder habe ich die Themenüberschrift falsch verstanden?

Zur Info: Die rote WBK ist für Waffensammer und Sachverständigte. Zwar kann auch der Jäger mit entsprechenden Antrag und Nachweise zur Sammeltätigkeit eine rote WBK auch beantragen, aber primär hat diese WBK nichts mi der Jagd zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 25 Jahre Grenze gilt auch nur für Sporschützen, wenn ich mich nicht irre.

Du irrst. Die Beschränkung gilt für alle die nicht Jäger i.S.d.WaffG sind. Das sind nicht nur Sportschützen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.