Zum Inhalt springen
IGNORED

Rifle IPSC im Ausland


Thorso

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich brauche euren Rat/eure Hilfe!

Als Einsteiger im IPSC-Rifle-Sport möchte ich möglichst viele Erfahrungen sammeln und zum Beispiel auch an der "Silver Mountain Open" in Kongsberg/Norwegen teilnehmen.

Wann, wo und wie kann man sich dafür registrieren? Auf eine Anfrage per email gab es bisher keine Antwort; vielleicht ein Sprachen-Problem...und ich könnte mir noch nicht mal ein Fischbrötchen auf norwegisch bestellen... ;)

Gibt es englisch-sprachige Registrierungs-Seiten? Bei ipsc.org gelangt man nur auf die jeweiligen Vereins-/Verbands-Homepages.

Was gibt es bei der Anreise mit dem Auto (Transport von Waffen und Munition) zu beachten? Um (teure und langsame) Fähren zu vermeiden würde ich z.B.gerne über Dänemark und Schweden an's Ziel gelangen...

Gibt es darüber hinaus Empfehlungen/Tipps, wo man in Europa interessante Rifle-Matches findet?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Thorso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Ich brauche euren Rat/eure Hilfe!

Als Einsteiger im IPSC-Rifle-Sport möchte ich möglichst viele Erfahrungen sammeln und zum Beispiel auch an der "Silver Mountain Open" in Kongsberg/Norwegen teilnehmen.

Wann, wo und wie kann man sich dafür registrieren? Auf eine Anfrage per email gab es bisher keine Antwort; vielleicht ein Sprachen-Problem...und ich könnte mir noch nicht mal ein Fischbrötchen auf norwegisch bestellen... ;)

Gibt es englisch-sprachige Registrierungs-Seiten? Bei ipsc.org gelangt man nur auf die jeweiligen Vereins-/Verbands-Homepages.

Was gibt es bei der Anreise mit dem Auto (Transport von Waffen und Munition) zu beachten? Um (teure und langsame) Fähren zu vermeiden würde ich z.B.gerne über Dänemark und Schweden an's Ziel gelangen...

Gibt es darüber hinaus Empfehlungen/Tipps, wo man in Europa interessante Rifle-Matches findet?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Thorso

viele matches in usa aber auch skandinavien werden über shoot n score it gemeldet. rifle in copenhagen zb auch. schau mal ob du das was findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Flugreisen + Waffen in den skandinavischen Raum? Preise sehen ja sehr gut aus, mit dem Auto ist es schon ein breiter Weg aus Österreich...

Norwegen ist da sehr entspannt.

Bei der Einreise die Waffe anmelden, Europäischen Feuerwaffenpass vorlegen und gut ist.

Ich war beim ersten Mal in Oslo sehr überrascht, als mich der sehr freundliche Mann am Zoll im roten Ausgang sofort akzentfrei auf Deutsch ansprach und fragte, ob ich zum Match in Kongsberg hier wäre. (Noch überraschter war ich, als er dann auch beim Match in meiner Squad schoss ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.