Zum Inhalt springen
IGNORED

Jäger und 2-Schussmagazin im Halbautomat

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiter so ! der hsk macht das schon seit einigen jahren so, aber das mir auf einmal die Benutzung eines 10ers auf dem Stand verboten werden soll halte ich für lächerlich und nicht im sinne des gesetzes.

ich werde das beim nächsten mal vor ort dort auch ansprechen.

klagt klagt klagt !

Geschrieben

Moin,

bin doch sehr überrascht, über die ganzen Tipps und Links, die ich per PN bekommen habe.

Für mich steht fest, das ich es versuchen will.

Eine Kontaktaufnahme mit Dr. Scholzen ist schon in die Wege geleitet.

Mal sehen was der so meint.

Ich halte euch aber im Rahmen des möglichen auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus dem Sauerland.

Olli.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo in die Runde. Seit heute gehöre ich dann auch zu den Betroffenen von dieser unsäglichen 2-Schuß-Magazin Eintragung in der WBK. Meine Behörde meinte das Nationale Waffenregister sei schuld. Aha. Rechtsschutz ist leider nicht vorhanden.

Jedenfalls hat man mir nahegelegt, den Weg zu gehen, den Joe07 in Post #120 dargelegt hat. Da habe ich aber auch wenig Hoffnung auf Erfolg.

Eine Fachaufsichtsbeschwerde hat wohl wenig Sinn?

Grüße aus dem Nordosten der Republik, Pointer

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit Einführung des NWR 2 Halbautomaten auf Jagdschein erworben und angemeldet.

Eintragung als halbautom. Büchse Kat. B und das wars...

Behörde: LRA München

Bernie

Geschrieben

Wenn's hier um Erfahrungsberichte geht, kann ich mich Bernie (s.o.) anschließen.

Eintragung von 2 HA auf JJS im Zeitraum des NWR... keine Beschränkungen eingetragen.

Ich kenne auch niemanden hier in der Ecke (d.h. im Bereich von 3 Waffenbehörden), wo diese Beschränkungen vorgenommen werden.

Die Beschränkung bei der Verwendung steht bekanntlich im BJagdG... und das reicht.

Geschrieben
...Eine Fachaufsichtsbeschwerde hat wohl wenig Sinn?...
Formlos und Sinnlos ist so eine Beschwerde.

Es hilft nur eine Klage und da eine Feststellungsklage das du auf dem Stand mehr als zwei Schuss schiessen darfst. Mit einer Änderungsklage erleidest du Schiffbruch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.