Zum Inhalt springen
IGNORED

waffenhandel online in frankreich


micky123

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand sagen ob es so etwas wie egun deutschland auch in Frankreich gibt.

Ich suche speziell Vorderladerwaffen die vor 1890 gebaut wurden.(auch Hinterlader für die keine Einheitspatrone entwickelt war)

In Deutschland habe ich das problem das dort die Revolver und die doppelläufigen Waffen 8Vorderlader) erlaubnispflichtig sind, während diese bei uns völlig frei sind.

Wie kann ich von deutschen Besitzern so etwas kaufen und mir hochschicken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche thema gibt es auch in andere EU länder wie z.b. Belgien und die Niederlande.

Ich hab schon viele hier wbk pflichtige waffen in die Niederlande verkauft, die da aber ab 18 frei sind. Der Niederländische Zoll hat ein standardschreiben in die Deutsche sprache, worin genau angegeben wird welche Waffen da frei erwerblich sind, und bestätigt wird das dafür keine Einführgenehmigung notwendig ist noch erteilt wird.

Meine Behörde akzeptiert das und erteilt anstandlos den notwendige Ausführgenehmigung. Das reicht, damit kann der Deutsche verkäufer die Waffe abgeben.

Du kannst m.e. zwei dinge machen: besorg dir von deine Franzözische Behörden ein derartiges schreiben(auf Deutsch oder begläubigt übersetzen lassen) und versuch's damit. Da aber leider viele Waffenbesitzer und Behörden hier übervorsichtig sind, muss dies nicht immer und überall akzeptiert werden. Es gibt bei beide gruppierungen immer wieder leute die nicht verstehen können das bestimmte waffen einfach frei erwerbbar sind ohne das der welt untergeht....

Dann geht's am einfachsten wie folgt: lass die Waffe an ein Deutsche Waffenhändler schicken, die der export für dich regelt. Der verkäufer kann dann die waffe auf der Waffenhandelsgenehmigung austragen lassen. Ich kann dir gerne per pn eine kontaktadresse von mein Buchsenmacher hier vor ort geben, der das recht günstig macht, auch weil unsere Waffenbehörde hier im Westerwald sich auskennt und keine unnötige Vorschriften erdenkt.

Denk dran: nur deine Aussage das die Waffe bei euch frei ist, reicht nicht. Du musst schon fairerweise der verkäufer, Waffenhändler und Behörde die sicherheit bieten das dies rechtlich einwandfrei belegt ist.

Wie gesagt, wenn du die Adresse von mein Buchsenmacher haben willst, einfach per pn fragen, ich bring euch dann in kontakt.

adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.