Markgraf Posted December 17, 2012 Share Posted December 17, 2012 Eine Frage an die erfahrenen KK - IPSC - ler : Was spricht aus eurer Sicht für bzw. gegen einen Einsatz der beiden o.g. Veteranen im KK - IPSC ? In der Production - Divison halte ich mit einer Glock 17 recht gut mit und bin generell eher ein Freund von für mich handlichen Geräten... Daher komme ich z.b. auch in anderen BDS - Disziplinen mit ungetunten Gebrauchswaffen, zumindest auf Landesebene, durchaus mal aufs Treppchen... Bin gespannt... Markgraf Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted December 17, 2012 Share Posted December 17, 2012 Zum einen, dass man sich beim Nachladen auf Fummelei einstellen kann. Zum anderen finde ich die Visierung beider Waffen ungeeignet, wobei das Bild der Walther schlimmer ist. Ich kann Dir aber sagen, was für ein Glock-WS bei Dir spricht: Abläufe und Handhabung bei KK und GK wären identisch. Jede Benutzung eines Kalibers also auch ein Training des Anderen. Gürtel, Holster etc. könnten auch verwendet werden. Ein WS wäre die einzige Lösung, wenn man IPSC wirklich ernsthaft betreiben will. Wenn es nur um Spaß geht -> nimm die, die Dir gefällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Germanfritze Posted December 17, 2012 Share Posted December 17, 2012 Hatte die Cheetah und hab das Uhl KK-WS zur Glock, kann sie beide wirklich empfehlen! Glock/Uhl-Magazine lassen sich allerdings besser greifen, sind aber auch nicht billig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markgraf Posted December 26, 2012 Author Share Posted December 26, 2012 OK, Leute. Danke erstmal ...... Fröhliche Restweihnachten noch .... Markgraf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.