Jump to content
IGNORED

Walther PP und Beretta 87 Cheetah

Markgraf

Recommended Posts

Eine Frage an die erfahrenen KK - IPSC - ler :

Was spricht aus eurer Sicht für bzw. gegen einen Einsatz der beiden o.g. Veteranen im KK - IPSC ?

In der Production - Divison halte ich mit einer Glock 17 recht gut mit und bin generell eher ein Freund von

für mich handlichen Geräten... Daher komme ich z.b. auch in anderen BDS - Disziplinen mit ungetunten

Gebrauchswaffen, zumindest auf Landesebene, durchaus mal aufs Treppchen...

Bin gespannt...

:s75:

Markgraf

Zum einen, dass man sich beim Nachladen auf Fummelei einstellen kann. Zum anderen finde ich die Visierung beider Waffen ungeeignet, wobei das Bild der Walther schlimmer ist.

Ich kann Dir aber sagen, was für ein Glock-WS bei Dir spricht: Abläufe und Handhabung bei KK und GK wären identisch. Jede Benutzung eines Kalibers also auch ein Training des Anderen. Gürtel, Holster etc. könnten auch verwendet werden. Ein WS wäre die einzige Lösung, wenn man IPSC wirklich ernsthaft betreiben will. Wenn es nur um Spaß geht -> nimm die, die Dir gefällt.

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.