Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther PP und Beretta 87 Cheetah


Markgraf

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die erfahrenen KK - IPSC - ler :

Was spricht aus eurer Sicht für bzw. gegen einen Einsatz der beiden o.g. Veteranen im KK - IPSC ?

In der Production - Divison halte ich mit einer Glock 17 recht gut mit und bin generell eher ein Freund von

für mich handlichen Geräten... Daher komme ich z.b. auch in anderen BDS - Disziplinen mit ungetunten

Gebrauchswaffen, zumindest auf Landesebene, durchaus mal aufs Treppchen...

Bin gespannt...

:s75:

Markgraf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen, dass man sich beim Nachladen auf Fummelei einstellen kann. Zum anderen finde ich die Visierung beider Waffen ungeeignet, wobei das Bild der Walther schlimmer ist.

Ich kann Dir aber sagen, was für ein Glock-WS bei Dir spricht: Abläufe und Handhabung bei KK und GK wären identisch. Jede Benutzung eines Kalibers also auch ein Training des Anderen. Gürtel, Holster etc. könnten auch verwendet werden. Ein WS wäre die einzige Lösung, wenn man IPSC wirklich ernsthaft betreiben will. Wenn es nur um Spaß geht -> nimm die, die Dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.