Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensachkunde Saarland oder in der Nähe


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich weiß das Thema ist hier schon xmal behandelt worden. Also steinigt mich bitte nicht! Aber man braucht die Sachkunde ja um weiter zu kommen.

Kann nächtes Jahr im Mai meine WBK beantragen. Mir fehlt noch meine Waffensachkunde. Habe mir schon einen Termin und einen Lehrgang ausgesucht, wurde aber nicht genommen weil schon voll(Also der Lehrgang!). War Preislich und Entfernungsmässig Top.

Jetzt bin ich schon wie verrückt :gaga: am suchen. Habe aber noch nichts passendes gefunden.

Bin nämlich nicht bereit mehr als 100km zu fahren und zw. 100-120€ auszugeben. Was manche Veranstallter in der Republik verlangen ist echt der Hammer. Im negativen Sinn!

Ach ja, ich wohne im schönen Saarland und würde mich freuen :s73: wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Fluit74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren meine Sachkunde über den saarländischen Schützenbund in Saarwellingen gemacht. Damals 40 Euro für Verbandsmitglieder. Wenn das auch dein Verband ist frag doch da mal nach wann die wieder einen Lehrgangmachen. Bei privaten Anbietern sind die 100 Euro schnell erreicht,hat mein Bruder zb bei Bellmann bezahlt. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren meine Sachkunde über den saarländischen Schützenbund in Saarwellingen gemacht. Damals 40 Euro für Verbandsmitglieder. Wenn das auch dein Verband ist frag doch da mal nach wann die wieder einen Lehrgangmachen. Bei privaten Anbietern sind die 100 Euro schnell erreicht,hat mein Bruder zb bei Bellmann bezahlt. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Dort wollte ich nächtes Jahr hin. Aber da war schon voll. Und der nächste Lehrgang wird wohl erst im Herbst 2013 stattfinden und das ist mir definitiv zu lang.

Danke für deine Hilfe.

Gruß fluit74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das im Saarland nichts wirklich weit weg ist. Wenn ich was sehe geb ich bescheid. (Und jetzt führe ich die Herren Smith&Wesson aus, die waren gestern noch bei den Heinz Brüdern, bisschen am Abzug spielen. Mal sehen ob ichs auf die Scheibe umgesetzt bekomme )

Ja, unser Land ist so klein, da liegt alles in der Nähe von was anderem.

Dann mal viel Spaß beim Schießen. Und immer schön dran denken, wer schneller schießt lädt früher nach!!

Danke für deine Hilfe!

Gruß Fluit74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.