Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig-Sauer P226?

TSmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

kurze Frage eines Hobby-IPSClers....

Warum sieht man (...ich ;) ) so wenig "pure" P226 (ich rede nicht von den X-Five-Varianten!) in der Production? Mal ganz ehrlich, die Waffe taugt doch was, warum dominieren CZs und Glocks (bin selber stolzer Besitzer so einer Dame...bei mir war es der Preis und die Herausforderung sie zu bändigen.... B) ) die Production-Landschaft??? Es kann doch nicht nur der Preis sein...oooder bin ich zu wenig auf dem Platz??? DANN ziehe ich die Frage natürlich zurück!!! :peinlich:

Beste Grüße!!!!

TS

Geschrieben
Hallo miteinander,

TS

kurze Antwort eine Hobby-IPSClers

Die X-Five liegt aufgrund des Gewichtes bedeutend ruhiger als die 'normale' Version und hat eine längere Visierlinie mit Matchkimme.

Zu Produkten anderen Herstellern kann ich nur vermuten, dass es am deren geringerem Preis liegt.

Geschrieben
Hallo miteinander,

Warum sieht man (...ich ;) ) so wenig "pure" P226 (ich rede nicht von den X-Five-Varianten!) in der Production? Mal ganz ehrlich, die Waffe taugt doch was, warum dominieren CZs und Glocks (bin selber stolzer Besitzer so einer Dame...bei mir war es der Preis und die Herausforderung sie zu bändigen.... B) ) die Production-Landschaft??? Es kann doch nicht nur der Preis sein...oooder bin ich zu wenig auf dem Platz??? DANN ziehe ich die Frage natürlich zurück!!! :peinlich:

Beste Grüße!!!!

TS

Schau am besten mal ins Kurzwaffenforum. Die normale P226 ist nicht ganz unumstritten!

Ich habe noch keine P226 geschossen nur eine P226 X-six! Das was ich gelesen habe hmmmm... soll jeder selber mit sich ausmachen. =)

Warum dominieren CZ´s und Glock´s. Böse Zungen würden sagen, weil sie einfach besser sind und nicht nur gut aussehen.

Beste Grüße,

EL Heat

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.