Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionskostenrechner


Garandschütze

Empfohlene Beiträge

Für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich Geld durch das Wiederladen sparen kann. Alles in allem kommt das Wiederladen auch nicht billiger, aber man kann für das selbe Geld mehr schießen. Mehr Schießen bedeutet mehr Training. Aber das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Der größte Vorteil im Wiederladen besteht darin, daß man sich für jede Waffe die optimal passende Munition selbst herstellen kann. http://forum.waffen-online.de/style_emotic...ee_gold_cup.gif

Für mich ist das Wiederladen ein weiteres Hobby. Aber ich lade nicht nur wieder, sondern ich gieße auch alle meine Geschosse selbst. Auch fertige ich meine Ladekomponenten wie Dämmpfropfen, Schußpflaster, Geschoßfett, Zwischenmittel, Gaschecks für den jeweiligen Verwendungszweck selbst an.

Dies ist für mich keine Kostenfrage ,sondern eine Philosophie. Der Zeitaufwand für Gießen, Herstellen der Komponenten und Wiederladen ist enorm, er rechnet sich nicht.

Die Kosten für die gesamte Ausrüstung sind auch kein Pappenstiel. Aber wie gesagt, für mich sind dies alles Hobbys im Hobby, es ist meine Philosophie. Natürlich braucht man dazu auch eine verständnisvolle Partnerin, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er diesen Zeitaufwand betreiben kann und will, vom Geld einmal abgesehen. Ich habe dadurch viel gelernt (und lerne immer noch) über unser Hobby.

http://forum.waffen-online.de/style_emotic...default/bb1.gif

Grüße

DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die automatische Smilie Umwandlung nicht angeklickt? Oder hast du einfach die Bildadressen reingehauen?

Was deinen Beitrag angeht kann ich dir nur vollstens zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.