Zum Inhalt springen
IGNORED

Jeder Polizist hofft, dass er nie schiessen muss


mühli

Empfohlene Beiträge

Schöner Beitrag!

Als Dienstwaffenträger kann ich auch nur hoffen, dass ich niemals auf jemanden schießen muss. Mal davon abgesehen, ob man hinterher Recht bekommt, man weiß nie, ob man selbst damit fertig wird.

Ein Fall aus der Praxis

Der einer Kollege hatte wohl die Waffe gezogen, aber der ältere hat ihn vom schießen abgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag!

Als Dienstwaffenträger kann ich auch nur hoffen, dass ich niemals auf jemanden schießen muss. Mal davon abgesehen, ob man hinterher Recht bekommt, man weiß nie, ob man selbst damit fertig wird.

Genau so ist es! :icon14:

... bei einigen Beiträgen in diesem Forum könnte man auf den Gedanken kommen, es wäre anders.

Seltsamerweise kommen diese Beiträge immer von Nicht - BWT. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Aber egal... es ist besser, wenn der Buntmetallbeschleuniger nicht in Anschlag gebracht werden muss.

Im Fall der Fälle... aber das ist sehr individuell und sollte nicht wieder Gegenstand einer Diskussion sein, die zu nichts führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die LWB, insbesondere Jäger wie ich, die seit 4 Wochen jeden Tag eben im relativ großen Umkreis mit den Hunden zur Maisjagd unterwegs sind, hoffen dies ebenfalls. Wer viel unterwegs ist, mit offenen Augen durchs Leben geht, bekommt eben auch viel mit.

Die Waffe eben permanent dabei, zwar ungeladen und nach deutschem Recht entsprechend ungeladen, jedoch eben zugriffsbereit.

Sekunden und Momente, die im Ernstfall eine richtige und verstandvolle Entscheidung fordern. Angemessen und der Verhältnismäßigkeit angepasst. Nach Möglichkeit, erst gar keine Waffe mit ins Spiel bringen, lieber nen Knüppel nehmen , als die Waffe zeigen.

Leider haben solche, die sich mit diesem Thema befassen, ein offeneres Auge auf Dinge in ihrer Umwelt, als jene , denen es einfach am Arsch vorbei geht. Man ist eben sensibilisiert. Ein Knall, ein Schrei, hektische Rufe, Bewegungen was auch immer, abseits des normalen eben... der LWB achtet auf solche Dinge, bzw., würde ihm eher auffallen.

Für meinen Teil, ich hoffe ebenso, das ich niemals Zeuge einer relevanten Straftat werde. Und nach derzeitigem Stand der Rechtslage, hat man leider nichts gesehen und nichts mitbekommen als LWB.

In Deutschland hat eben das Opfer nachwievor die A-Karte. Ob Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Höheres. Und Helfer werden ebenfalls bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.