Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschussmunition im "scharfen" Kaliber

rockwilder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Schreckschuss-Muni passt nicht in scharfe Waffen!

9 mm Platz passt in jeden .38er oder .357er. ;)

Geschrieben
Dreck, den diese Knallpatronen im G3 hinterlassen haben...

...

Nur die aus Plastik, die kamen meist ins Lagerfeuer, geschossen wurde dann mit den Metallmurmeln fürs MG, die waren mit was geladen, was sauber abbrennt und mehr Bumm machte. ;)

Geschrieben

Ich glaube der Erwerb von Knallpatronen für scharfe Waffen ist durch das Bedürfnis nicht gedeckt und bedarf einer Sondergenehmigung. Wir hatten bei uns einen Jäger und bei der Hundeausbildung sollte der Hund an das Knallen von Waffen gewöhnt werden. Hierfür war eine Sondergenehmigung nötig. Es war auch nicht erlaubt hier Gas bzw. PTB Schreckschusswaffen einzusetzen. Es geht immer um die Begriffsbestimmung, den Zweck und das Bedürfnis - alles geregelt - gilt auch für Startpistolen bei Sportveranstaltungen usw. - alles typisch DEUTSCH geregelt bis in Detail!!!!! Wo kommen wir auch sonst hin - wenn hier jeder rumknallt !!!!! Ich meine sogar die Signalmunition und Knallpatronen CAL 12 dürfen nicht so einfach aus einer Flinte verschossen werden z.B. zum Sylvester.

Geschrieben
Ich glaube der Erwerb von Knallpatronen für scharfe Waffen ist durch das Bedürfnis nicht gedeckt und bedarf einer Sondergenehmigung. Wir hatten bei uns einen Jäger und bei der Hundeausbildung sollte der Hund an das Knallen von Waffen gewöhnt werden. Hierfür war eine Sondergenehmigung nötig. Es war auch nicht erlaubt hier Gas bzw. PTB Schreckschusswaffen einzusetzen. Es geht immer um die Begriffsbestimmung, den Zweck und das Bedürfnis - alles geregelt - gilt auch für Startpistolen bei Sportveranstaltungen usw. - alles typisch DEUTSCH geregelt bis in Detail!!!!! Wo kommen wir auch sonst hin - wenn hier jeder rumknallt !!!!! Ich meine sogar die Signalmunition und Knallpatronen CAL 12 dürfen nicht so einfach aus einer Flinte verschossen werden z.B. zum Sylvester.

Mit dem zweiten Teil hast Du recht, aber der Besitz ist erlaubt. Nur einfach so Krach machen ist nicht. Auf dem eigenen Grundstück, wenn das "Feuerwerk" dieses nicht verläßt vielleicht, aber wer will schon die WBK verlieren und riskiert so etwas...

Geschrieben
Wir hatten bei uns einen Jäger und bei der Hundeausbildung sollte der Hund an das Knallen von Waffen gewöhnt werden. Hierfür war eine Sondergenehmigung nötig. Es war auch nicht erlaubt hier Gas bzw. PTB Schreckschusswaffen einzusetzen.

Aber die WaffVwV erlaubt neuerdings das Führen und Schießen ohne kl. Waffenschein im Revier.

Mit Jagdwaffen für die Hundeausbildung auch kein Problem, siehe Nr 13.6!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.