Zum Inhalt springen
IGNORED

Bajo M1898


Empfohlene Beiträge

Hy,

habe ein obengenanntes Bajo angeboten bekommen. Hersteller ist net ganz zu erkennen, nur der untere Schriftzug mit Solingen. Das Bajo ist in einem Zustand 2-3, die Scheide eher 3-4, hat im unteren Bereich 2-3 Dellen, aber kein kein Rost. Ob der Lederkoppelschuh orginal ist weiß ich net, sieht aber alt aus und ist Zustand 4-5. Bilder hab ich leider net, für was gehen die normal so weg, der Verkäufer will 250€, das erscheint mir etwas viel.

Wäre für Einschätzungen dankbar.

Er hat auch noch ein Bajo mit Sägerücken und Lederscheide, könnte das deutsch sein? Ich hätte eher Schweiz getippt, Hersteller ist irgendwas mit W.

Grüße Winchester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe ein obengenanntes Bajo angeboten bekommen. Hersteller ist net ganz zu erkennen, nur der untere Schriftzug mit Solingen. Das Bajo ist in einem Zustand 2-3, die Scheide eher 3-4, hat im unteren Bereich 2-3 Dellen, aber kein kein Rost. Ob der Lederkoppelschuh orginal ist weiß ich net, sieht aber alt aus und ist Zustand 4-5. Bilder hab ich leider net, für was gehen die normal so weg, der Verkäufer will 250€, das erscheint mir etwas viel.

Wäre für Einschätztungen dankbar.

Er hat auch noch ein Bajo mit Sägerücken und Lederscheide, könnte das deutsch sein? Ich hätte eher Schweiz getippt, Hersteller ist irgendwas mit W.

Grüße Winchester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe ein obengenanntes Bajo angeboten bekommen. Hersteller ist net ganz zu erkennen, nur der untere Schriftzug mit Solingen. Das Bajo ist in einem Zustand 2-3, die Scheide eher 3-4, hat im unteren Bereich 2-3 Dellen, aber kein kein Rost. Ob der Lederkoppelschuh orginal ist weiß ich net, sieht aber alt aus und ist Zustand 4-5. Bilder hab ich leider net, für was gehen die normal so weg, der Verkäufer will 250€, das erscheint mir etwas viel.

Wäre für Einschätzungen dankbar.

Er hat auch noch ein Bajo mit Sägerücken und Lederscheide, könnte das deutsch sein? Ich hätte eher Schweiz getippt, Hersteller ist irgendwas mit W.

Grüße Winchester

Sorry, aber bei den Angaben könnte Dir vielleicht ein Hellseher helfen, von uns hier aber niemand.

Ohne Bilder geht da nix, es ist ja nicht mal das Modell eindeutig .... :confused:

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

es ist ein M1898/05, Bild hab ich keins habs nur gesehen aber mein Handy net dabei.

Es ist ein Solches

http://www.rjmilitaria.com/a259.htm

Aha, wie vermutet eben kein S98 sondern ein 98/05.

Aber trotzdem, ohne Bild ist das SEHR schwer!

Der beschriebene Zustand ist ja eher schlecht, Hersteller ist unbekannt ... sorry, da ist keine seriöse Aussage möglich.

Mal ein Schuß ins Blaue: Rein vom beschriebenen Zustand (der natürlich auch sehr subjektiv ist!) eher im Bereich um 80-90 Euro (egun-Preis), aber wenn es z. Bsp. ein seltener Hersteller wäre oder ein Truppenstempel vorhanden oder ein Sachse, Bayer oder Württemberger (erkennbar am Herrrschermonogramm am Klingenrücken), durchaus auch deutlich über 100,-.

Der Koppelschuh ist im Zustand 4-5 quasi nix wert, aber wenn der Zustand doch besser ist, dann ist er bis zu 40-50 Euro wert (auf egun zumindest).

Wenn es aber wirklich eine neue Art des S98/05 ist, und kein suuuuuuuuuuuuuperseltener Hersteller, ist es niemals die 250,- wert!

Da müsste es schon ein top erhaltenes Sägerücken sein, vom seltenen Hersteller.

Sorry, das ist ohne Bilder und weitere Info (Hersteller etc.) ein Stochern im Nebel, aber 250,- ist für ein S98/05 nA eher deutlich zuviel.

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.