Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresorschloss


Moskito

Empfohlene Beiträge

Hier der interessante Satz aus dem Artikel:

Technisch versierte Diebe verstehen es, mit einem Handy elektronisch gesteuerte Tresore zu öffnen.

Es gibt Gründe weshalb ich abtastgeschütze mechanische Zahlenkombinationsschlösser bevorzuge, aber dass mit den Handys dürfte doch nur bei Baumarkttresoren gehen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der interessante Satz aus dem Artikel:

Technisch versierte Diebe verstehen es, mit einem Handy elektronisch gesteuerte Tresore zu öffnen.

Es gibt Gründe weshalb ich abtastgeschütze mechanische Zahlenkombinationsschlösser bevorzuge, aber dass mit den Handys dürfte doch nur bei Baumarkttresoren gehen,oder?

Hmm, ich denke, hier wird eher auf "grosse" Schlösser gezielt, die einen Revisons/Admin Anschluss ala RS232 haben. Da gibt es sicher diverse Programme.

Könnte mir jetzt nicht vorstellen wie ein normales elektronisches Zahlenschloss per NFC, WLAN, BT oder was ein "Handy" so kann, kompromitiert werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.