Zum Inhalt springen
IGNORED

US-Amerikanische Handfeuerwaffenhersteller


Hängematte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach ein Auflistung von US-amerikanischen und kanadischen Handfeuerwaffenherstellern.

Im Internet habe ich zwar schon einige Auflistung gefunden, welcher aber sicher nicht vollständig sind:

http://www.shootguns.info/maker.htm

http://thefiringline.com/library/companies.html

http://www.gunsafetyonline.com/id13.html

Weiß ein Mitglied aus diesem Forum zufällig ob es eine Quelle im Internet gibt, welcher man eine möglichst genaue Anzahl an Herstellern entnehmen kann, am besten mit Umsatz- und Absatzzahlen? Gibt es Firmendatenbanken für so etwas mit einem Branchencode (kostenlos)?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Hängematte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ein Mitglied aus diesem Forum zufällig ob es eine Quelle im Internet gibt, welcher man eine möglichst genaue Anzahl an Herstellern entnehmen kann, am besten mit Umsatz- und Absatzzahlen? Gibt es Firmendatenbanken für so etwas mit einem Branchencode (kostenlos)?

BATFE sollte diese Daten haben und ist auch auskunftspflichtig. Wende Dich bitte an diese Behoerde oder alternativ gerne an die NRA, die als Lobbyorganisation einen ausreichenden Ueberblick haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist NRA denn auch auskunftspflichtig?

Nein das ist eine Lobbyorganisation die gerne bei entsprechender Legitimation der Interessen solche Informationen weiterreicht. Z.B. also an die Fachpresse oder eine andere Lobbyorganisation.

Nebenbei erwaehnt, das BATFE nur gegenueber US-Buergern auskunftspflichtig und dann natuerlich auch nur im gesetzlich vorgegebenen Rahmen. Also Statistiken etc. aber nicht jeder Hersteller mit Namen und Anschrift :rolleyes:

Duerfte ich einmal erfahren zu welchem Zwecke diese Informationen genutzt werden sollen bevor ich weitere Hinweise gebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir im Rahmen einer Studienarbeit zu Vergleichszwecken einen Marktüberblick verschaffen. Darum sind Absatz- und Umsatzzahlen interessant. In Deutschland und Europa findet man das problemlos mit der Hoppenstedt Firmendatenbank heraus, wie es aussieht ist das für die USA nicht ganz so einfach.

Bist Du US-Bürger oder lebst Du in den USA? Könnte ich im Falle einer Auskunftsverweigerung auf dich zurück greifen, denn es ist sehr wahrscheinlich dass sie bei meinem deutschen Namen blockieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Betreuer (idealerweise Prof) von der Dienstaddresse aus die NRA anschreiben und nenne ihnen Thema und Ziel der Arbeit und das Du die Informationen als Student bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter und Ansprechpartner brauchst. Dann sollte der Informationsaustausch recht problemlos vonstatten gehen.

Du hast natuerlich die Chance das Du die Kleinsthersteller (<50 Stueck/Jahr) uebersiehst aber trotzdem sollten aussagekraeftige Statistiken dabei rauskommen und die Kommunikation sollte auch wesentlich schneller laufen als mit einer Behoerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ATF Annual Firearms Manufacturers And Export Report ist auch schon mal ein Anfang.

Vielen Dank, mit diesem Report komme ich schon einmal sehr weit und mehr rückt die ATF auch auf Anfrage meines Professors nicht raus.

Weiß irgendjemand wie ich trotzdem an Umsatzzahlen (€) kommen kann? Absatzzahlen habe ich ja nun schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.