Zum Inhalt springen
IGNORED

Einseitige Montage an Caspian, dringend


VL-Pistolero

Empfohlene Beiträge

Hallo

Frage an die Routiniers.

Ich werde bei meiner gebraucht gekauften Caspian in .38super, die früher mit Faktor 170 geschossen wurde

mit OKO Red Dot auf ein C-more umsteigen müssen, anstatt das Red Dot einfach zu ersetzen wg.

Defekt des OKO (angelötete Bleche im Batteriefach haben sich gelöst, der Leuchtpunkt leuchtet bicht immer...

vorher schon war Fleckschuß nicht einstellbar

Ist eine einseitige Montage mit gekipptem C-more möglich (wie bei Double Alpha), oder würden die Rückstoßkräfte

den Rahmen überlasten?

Mir wurde gesagt, wg. des dünnen Rahmens seien Verstärkungsbleche hart aufgelötet worden

(siehe anhängendes Bild), ich habe keine Ahnung wie diese Partie bei aktuellen Raceguns aussieht

Passen aktuelle beidseitige Montagen von Breite/Höhe her, also für STI oder SVI an die Caspian?

post-5793-1342422968_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Otto!

Wie schon in dem anderen Fred zu OKO geschrieben, ich empfehle Dir Dich mit Maurice Drummen in Verbindung zu setzen, er bietet selber eine (m.E.) sehr gute Senkrechtmontage an und schießt selber ein Caspian Griffstück und ist einer der Büchsenmacher in unserem Sport, der extrem viel Ahnung von Caspian hat.

Maurice spricht fließend Deutsch und ist sehr offen, kannst ihm auch gerne einen Gruß sagen, wir kennen uns seit fast 20 Jahren und haben die letzten Jahre wieder bewußt einige Matches zusammen geschossen, was immer viel Spaß bringt.

Er wird Dir definitiv sagen können, was geht und was nicht geht!

LG

Roland

P.S. Ich bin zwar vom OKO als "Glas" immer noch absolut überzeugt, auf meiner Hybrid hat es über 10 Jahre gehalten, denke aber, daß Du mit der Senkrechtmontage den besseren Weg gehst. Bekanntermaßen schieße ich selber seit über zwei Jahren damit und sehe bislang nur Vorteile!

Solltest Du einen anderen BM wählen, achte auf einen Abstand vom Kunststoffrahmen der Optik zum Schlitten von etwa 1mm sowie etwa den identen Abstand der Montage vom Schlitten, um sichere Funktion sicher zu stellen und schleifen zu vermeiden (wenn Du mal Highspeedaufnahmen des Systems siehst wird klar, wie viel Bewegung da drin ist!). Und stecke Dir einen Lappen zum Putzen der Optik ein, die Linse bekommt genügend Öl von hinten (Schlittenfenster) ab, das es auf einer Übung stören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine einseitige Montage mit gekipptem C-more möglich (wie bei Double Alpha), oder würden die Rückstoßkräfte

den Rahmen überlasten?

Mir wurde gesagt, wg. des dünnen Rahmens seien Verstärkungsbleche hart aufgelötet worden

(siehe anhängendes Bild), ich habe keine Ahnung wie diese Partie bei aktuellen Raceguns aussieht

Das ist absolut richtig, ohne wird die Montage nicht halten.

Passen aktuelle beidseitige Montagen von Breite/Höhe her, also für STI oder SVI an die Caspian?

Es gibt das Serendipity 750, das passt auf die Caspian. Die Zahlen bedeuten den Abstand der Montage-Backen in Zoll, nämlich 0.75" und das ist dann für 1911er und Caspian Groiffstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.