Zum Inhalt springen
IGNORED

Rechtsschutzversicherung für Sportschützen

patty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann eben ins Württembergische....

Schon besser ;)

Wobei ich gerne wüsste:

1. Wann bist du gut gelaunt?

2. Wenn 1. zutreffend ist, wann gehst Du durchs Örtchen?

3. Welches Musikinstrument hörst Du gerne?

Wäre so ein bischen an Deine Mitteilung auf der ersten Seite bezogen, falls ich mal Zusatzeinkommen benötige...

Ich glaube, wir hören mit dem O.T. besser auf, bevor wir noch einen Ordnungsruf bekommen ;) -

will mich aber abschließend nicht um die Antworten drücken :

1. Oft, besonders nach einem gepflegten Essen mit Freunden

2. Im Anschluß daran

3. Streichinstrumente

Aber, machen wir lieber i.S. Versicherung weiter,

ich habe heute wieder einen Kameraden zum Abschluß bewegen können

(wenn es so weitergeht, brauchst Du nicht auf Straßenmusiker umschulen)

und einen Flyer im Verein aufgehängt.

Also - an Alle : Dranbleiben :gutidee:

G.T.

Oben rechts im Forum steht übrigens eine Rubrik " Neue Nachrichten" - schon gesehen ? B)

Geschrieben
3. Streichinstrumente

:o Ich hätte bei dir eher auf "Percussions" getippt! ;)

Back to topic:

Ich habe heute die Werbung zu der 10-Euro-Aktion im Schützenhaus ausgelegt. Mal sehen, wie die Resonanz ist.

Geschrieben
Hab das Thema im gesamten Schützenkreis über sen internen Verteiler ausgekippt!!!

Ist einfach ein super Tipp :eclipsee_gold_cup:

Freut mich zu lesen. Etwa den "Aushang für´s schwarze Brett in den Vereinen"?

War übrigens vor ein paar Tagen ganz überrascht meine Antwort an Dich persönlich hier zu lesen...

Puh, Gott sei Dank keine Rechtschreibfehler von mir drin gewesen...

Geschrieben
Freut mich zu lesen. Etwa den "Aushang für´s schwarze Brett in den Vereinen"?

War übrigens vor ein paar Tagen ganz überrascht meine Antwort an Dich persönlich hier zu lesen...

Puh, Gott sei Dank keine Rechtschreibfehler von mir drin gewesen...

Denke das war kein Problem für dich oder?

Es stand nix verwerfliches drin und persönliche Teile hab ich soweit erforderlich rausgenommen.....

Hoffe das war so O.K.?

Geschrieben
Denke das war kein Problem für dich oder?

Nein

Es stand nix verwerfliches drin und persönliche Teile hab ich soweit erforderlich rausgenommen.....

Stimmt! Hast Deinen Namen in der Anrede ausge-ixt... :ridiculous:

Hoffe das war so O.K.?

Ja klar

Aber ich komme seit Tagen zu nichts anderem mehr. Dazwischen noch Telefonate von Schützen, die mir im Augenblick vor Augen führen wie das gleiche Gesetz in der Republik von Amt zu Amt unterschiedlich gelebt wird... :angry2:

Geschrieben
Dazwischen noch Telefonate von Schützen, die mir im Augenblick vor Augen führen wie das gleiche Gesetz in der Republik von Amt zu Amt unterschiedlich gelebt wird... :angry2:

Tja, genau deswegen ist so eine Versicherung längst überfällig B)

Es ist zwar schwierig, mit Beamten zu streiten,

weil die das ordentlich bezahlt, während der Dienstzeit und nicht auf eigene Kosten machen,

aber

wenn es vielleicht irgendwann mal dazu führt, ein Bundesgesetz doch etwas einheitlicher

angewendet zu sehen, dann war die Mühe nicht umsonst :gutidee:

G.T.

Geschrieben
Aber ich komme seit Tagen zu nichts anderem mehr. Dazwischen noch Telefonate von Schützen, die mir im Augenblick vor Augen führen wie das gleiche Gesetz in der Republik von Amt zu Amt unterschiedlich gelebt wird... :angry2:

nun stimmt du hast recht meinen Namen habe ich rausgenommen.... ;)

Wenn ich aber Deinen rausgenommen hätte .... wäre dem Geschäft und der Sache nicht zuträglich und hilfreich gewesen....

Die Nachfrage zeigt dass der Bedarf da ist und dass wir Schützen doch einigermaßen organisiert sind.

Geschrieben
Die Nachfrage zeigt dass der Bedarf da ist und dass wir Schützen doch einigermaßen organisiert sind.

wie Du schreibst : einigermaßen

Anhand der doch großen Resonanz (schließlich laufen ja alle Anfragen bundesweit über mich) muss ich dennoch feststellen, dass es hier anscheinend regional große Unterschiede in dem Engagement der Informationsweitergabe gibt. Zwei Landesverbände haben hier bei den Rechtsschutzanfragen sogar prozentual einen fast viermal höheren Anteil als sie Mitglieder beim DSB haben. Ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass dort der Zusammenhalt der Schützen untereinander wohl besser ist, da vom DSB ja Alle einheitlich informiert wurden.

Geschrieben
Zweck meiner Intervention erreicht sage ich dazu einmal - danke :icon14:

NEIN -

(Du wolltest es so :P )

es gibt jetzt keine Bedenken mehr :s82: !

JA - natürlich kann ich damit leben, denn mir ist jetzt klar, daß die Problematik in der Ausformulierung, nicht in der grundsätzlichen Berechtigung liegt.

Was wir Beide garantiert nicht wollen, ist ein Kamerad, der die Versicherung abgeschlossen hat

und im Ernstfall plötzlich "ohne" dasteht.

Aber die Gefahr sehe ich nach Deiner Erläuterung jetzt nicht mehr !

Also nochmals : Gute Sache - viel Erfolg :pro:

G.T.

Also: Auf der Homepage von mir ist in der Leistungsbeschreibung schonmal der Absatz "Strafrechtsschutz für Vereinsmitglieder" einfach in "Strafrechtsschutz" umgewandelt. Das Gleiche gilt für den Absatz mit Verwaltungs-Rechtsschutz.

Gruß Franck

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.