Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle in Frankfurt /Main


p226ssix

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

hat bereits jemand erfahrung mit Waffenkontrollen in Frankfurt gesammelt?

Bei mir hat sich ein Herr Scharf (Ermittler nennt er sich selbst) vom Ordnungsamt/Stadtpolizei Frankfurt angekündigt und um einen Termin gebeten.

Ich habe telefonisch versucht einen Termin nach meiner Arbeit (ab 17:00) mit ihm auszumachen, er sagte aber dass er nur von 08:00 - 13:00 Besuche abstattet.

Ich habe ihm daraufhin erklärt, dass ich arbeite und nicht vor 17:00 anwesend sein kann.

Das hat ihm offensichtlich gestunken und er hat was von Feierabend gefaselt. Obwohl nach der Internetseite seiner Behörde Mo. und Do. 13:00 - 18:00 nach Vereinbarung

angegeben wird.

Ich habe ihm daraufhin einen möglichen Termin meinerseits genannt, und zwar einen Do. ab 17:00.

Daraufhin sagte er, dieser Termin ginge nicht er habe frei und außerdem müsse er erst einen Kollegen finden der bereit sei zu dieser Zeit (ab 17:00) mit ihm den Besuch zu absolvieren. Die Kollegen hätten ja auch alle Feierabend zu dieser Zeit.

Ich habe daraufhin diesen Termin gestrichen und gesagt ich werde ihm gerne einen anderen Termin nennen, müsse das aber auch erst mit der Person absprechen, die mir als Zeuge bei dem Kontrollbesuch zur Seite steht.

Dann wars aber irgendwie ganz vorbei. Das konnte er nun gar nicht verstehen, wofür ich den eine Zeugen bräuchte und meine noch"Ja wo leben wir denn?"

Die Gegenfrage, wieso er nicht alleine kommt sondern dringend eine zweiten Beamten braucht, habe ich mir verkniffen.

Irgendwie schien er alles was ich gesagt habe persönlich zu nehmen. Eigentlich keine gute Ausgangsposition für eine Kontrolle.

Frage:

Kennt jemand diesen Herrn Scharf, oder hat Erfahrungen mit dem Ordnungsamt/Stadtpolizei Frankfurt am Main?

Für Infos Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für meine Kontrolle sprechen.

1. Standen unangeldet vor der Tür. Sohnemann ist nicht da Mama hat die beiden vom Amt wieder heimgeschickt.

2. 3 Termine wurden seitens des Amtes abgestimmt und zwei davon immer kurz vorher abgesagt. Alle gegen 17Uhr, weil ich ja keine Urlaub oder Zeitaugleich dafür ofern will.

3. Kontrolle hat stattgefunden ohne Beanstandungen. 5Minuten Sache nichts wildes. (im Prinzip wie Stromzähler ablesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.