Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschossversand nach Slowenien legal?


Wenemar

Empfohlene Beiträge

Ist es für eine Privatperson legal, KW-Geschosse aus Deutschland per Post nach Slowenien an eine Privatperson zu versenden?

Andersrum ist es legal, hab dort schon Geschosse bestellt, deshalb würd ich jetzt sagen, das sollt gehen.

Garantieren kann ich das natürlich nicht :)

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hi:

In SLO sind Wafen-Schein bzw. Wafen-Besitz-Erlaubnis pflichtig:

-(Feuer) Waffen und

-deren Teile. Ein Waffenteil wäre (nach unserem Gesetz) Lauf, Verschluss, Verschlussgehäuse bzw. Systemhülse und Trommel bei einer Drehpistole. Für die braucht man

eine Erwerbsbewilligung.

Als Waffenteil wird auch Munition betrachtet sowie Munitionsteile. Munitionsteile sind hier Zündhütchen und Treibmittel (Pulver) - die beiden kann man nur mit einem Widerladeschein erwerben.

Alles andere zählt nicht als (Feuer) Waffe oder ein Waffenteil und ist somit frei erwerbbar.

Kurz gesagt - Geschosse (solange die kein Sprengstoff oder brennbare Substanz erhalten) und Hülsen sind frei verkäuflich.

Du kannst die bedenkenlos nach Slowenien verschicken.

Ich kaufe auch fast alle Geschosse (und Hülsen) in der DE.

Gruß,

Robert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.