Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffenschrank Sicherheitsstufe Klasse I nach Euro-Norm PN-EN 1143-1

frosch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Es werden preiswerte Kurzwaffentresore nach Sicherheitsstufe Klasse I nach Euro-Norm PN-EN 1143-1 angeboten, die Faktor 2-4 preiswerter als vergleichbare Tresore nach VDS Norm sind.

Was hat es mit dieser Norm auf sich und ist sie waffenrechtlich wirklich gleichgestellt mit der VDS Norm?

Gruß,

frogger

Geschrieben

kurz gesagt: ja, sind gleichwertig von der Schutzklasse.

Vorgabe ist das Waffengesetz, dass DIN-EN 1143-1 fordert, oder eine gleichwertige Prüfung eines anderen europäischen Landes. In diesem Fall die polnische Variante dieser Norm. Die Tresore haben ebenso eine Plakette, sind also zulässig. Ein Bekannter von mir hat einen solchen polnischen (oder tschechischen?) Tresor. Ist halt nicht ganz so sauber gearbeitet (Grate, Schweißspritzer), aber viel mehr Tresor fürs Geld. Nur Stahl, nicht wie hier oft zu finden, mit Betonfüllung. dadurch auch nicht so extrem schwer. Ich hätte mir auch einen solchen Tresor geholt, wenn ich nicht einen günstigen Gebrauchten 1er gefunden hätte.

Geschrieben
Es werden preiswerte Kurzwaffentresore nach Sicherheitsstufe Klasse I nach Euro-Norm PN-EN 1143-1 angeboten, die Faktor 2-4 preiswerter als vergleichbare Tresore nach VDS Norm sind.

Hallo Frosch,

klingt interessant. Verräts Du uns auch wo man diese Angebote finden kann?

Danke & Gruß

RNehring

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.