Zum Inhalt springen
IGNORED

Artikel Notwehr aus der Bild.


Manix

Empfohlene Beiträge

So schaut es leider aus, mit "ich habe nichts gesehen" kommst du besser davon.

Dann hättest du noch zur Auswahl, wie die Vergangenheit gezeigt hat, Heldentot weil du Zivilcourage gezeigt hast, oder Prozess am Hals.

DAS IST DEUTSCHLAND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat ja und ist es auch noch heute!

Allerdings sind es seine Vertreter Nicht wehrt!

Damit verwechselt du etwas oder du missverstehst etwas. Ersteres wäre die Nation (ja, ein böses Wort in der heutigen Europa-Hype-Zeit) und das Andere der Staat. Denn dieser ist, wie wir alle wissen, das Machtinstrument der herrschenden Klasse, also folglich immer austauschbar. ;) Übrigens ein Unterschied der in anderen Nationen der Bevölkerung durchaus klar ist, nur eben hier keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit verwechselt du etwas oder du missverstehst etwas. Ersteres wäre die Nation (ja, ein böses Wort in der heutigen Europa-Hype-Zeit) und das Andere der Staat. Denn dieser ist, wie wir alle wissen, das Machtinstrument der herrschenden Klasse, also folglich immer austauschbar. ;) Übrigens ein Unterschied der in anderen Nationen der Bevölkerung durchaus klar ist, nur eben hier keinem.

Da bist allerdings Du auf dem Holzweg! Ich will hir jetzt keine Politikstunde 9. Klasse aufmachen!

Aber "Der Staat" ist die gesamtheit seiner (Staats) Bürger!

Das, was Du als "Denn dieser ist, wie wir alle wissen, das Machtinstrument der herrschenden Klasse," bezeichnest, ist das, was einige leute darunter verstehen MÖCHTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist allerdings Du auf dem Holzweg!

Das glaube ich weniger. Und andere Länder und deren Einwohner Sicht auf ihren Nationen/Staaten zeigen mir das auch immer wieder. ;)

Ich will hir jetzt keine Politikstunde 9. Klasse aufmachen!

Mach ruhig, solchen Unterricht hatte ich zum Glück ja nicht, vlt. ergeben sich neue Erkenntnisse. ;)

Aber "Der Staat" ist die gesamtheit seiner (Staats) Bürger!

Der Staat als solcher ist ein fiktives Konstrukt, um ein Land zu verwalten, zu kontrollieren oder was auch immer, aber mehr nicht, austauschbar und änderbar wie immer man möchte. Wir hatten als deutsche Nation doch schon min. 5 verschiedene Staaten auf unserem Territorium. Und was heisst das nun ? Staatsbürger ist nur ein Begriff, mehr nicht. Nationalbürger träfe es uU besser, Bürger deutscher Nationalität, so wie es auch in deinem Pass steht, Nationalität: Deutsch. ;)

Das, was Du als "Denn dieser ist, wie wir alle wissen, das Machtinstrument der herrschenden Klasse," bezeichnest, ist das, was einige leute darunter verstehen MÖCHTEN!

Siehe oben, den Staat installiert der Herrscher, die herrschende Klasse, der der das Kommando hat, ich gebe zu, auch wenn der Satz vermutlich aus dem Staatsbürgerkundeunterricht stammt und das für euch da drüben alles per se Scheisse war, so richtig ist diese Aussage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.