Zum Inhalt springen
IGNORED

Druckluftwaffe in die Slowakei schicken,..........

emmi2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei Egun ein Co2 Luftpistole verkauft, der Käufer ist aus der Slowakei, was gibts zu beachten Waffenrechtstechnisch,...........

(Sufu hab ich bemüht, leider wurde da einiges per PM erläutert und diese haben WO anscheinend mittlerweile verlassen,......)

Geschrieben
Hab bei Egun ein Co2 Luftpistole verkauft, der Käufer ist aus der Slowakei, was gibts zu beachten Waffenrechtstechnisch,...........

(Sufu hab ich bemüht, leider wurde da einiges per PM erläutert und diese haben WO anscheinend mittlerweile verlassen,......)

Hatte kürzlich dasselbe Problem in Bezug auf ein anderes EU Land.

Der Käufer hat mir (s)eine Erklärung der rechtlichen Lage gegeben,

ich habe bei der zuständigen Botschaft in Berlin per eMail die waffenrechtliche Seite angefragt.

18 Minuten(!!!) später war die ausführliche und alle Fragen vollständig beantwortende Erklärung der Botschaft per eMail da.

Prüf doch einfach mal, was die Vertreter Bratislavas in Berlin so drauf haben ;)

G.T.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.