Zum Inhalt springen
IGNORED

C-More STS 3,5 oder 7 MOA für Kurzwaffe

P. Justus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage an die IPSC-Profis:

Ich möchte mir ein C-More STS Reflexvisier für eine Kurzwaffe zulegen, dass später auch für Open genutzt werden soll und bin mir nicht sicher, ob ein 3,5 Dot oder ein 7er Dot besser geeignet wäre. In der Regel wird 3,5 für LW und 7 für KW angegeben.

Was würdet Ihr empfehlen?

Geschrieben

Ich habe ein Docter Sight II, das ist ja ähnlich. Allgemein lässt sich sagen, je grösser der Punkt desto schneller ist die Zielaufnahme, aber umso mehr deckst du ab, die Präzision leidet.

Für IPSC würd ich sagen, der große Punkt tuts. Aber guck doch einfach mal durch, ich hab mich damals für das DS mit kleinem Punkt entschieden auf meiner X-5, da der für mich groß genug war...

Geschrieben
Ich habe ein Docter Sight II, das ist ja ähnlich. Allgemein lässt sich sagen, je grösser der Punkt desto schneller ist die Zielaufnahme, aber umso mehr deckst du ab, die Präzision leidet.

Für IPSC würd ich sagen, der große Punkt tuts. Aber guck doch einfach mal durch, ich hab mich damals für das DS mit kleinem Punkt entschieden auf meiner X-5, da der für mich groß genug war...

Danke für den Tip - werd' ich machen.

Geschrieben

Hoi Hoi!

Selber schieß ich nur Fallplatte mit 7 MOA Docter Sight und riesen LP Absehen im 4x Glas, also nur eine bedingt hilfreiche Aussage :-)

Der große Punkt ist extrem Hilfreich und kleine Punkte hatte haben für mich nur Nachteile!

Selbst würd ich auf jeden Fall den großen Punkt nehmen bei allem was schnell geht.

Auch Präzi auf 25 Scheibe geht damit gut, besser als mit nem kleinen find ich.

Grüße,

peter

Geschrieben

Bitte den Vergleich mit anderen Hersteller nicht vergessen. Die Standfestigkeit des STS lässt auf Open Waffen mit Major zu wünschen übrig. Bei den Modifiedwaffen haben die nicht lange gehalten.

Gute Alternative ist das Leupold Delta Point 3.5 MOA Punkt der sich in allen Lichtverhältnissen sehr gut anpasst und vorallem die Majorkaliber aushält. Siehe http://www.dominic-meier.ch unter Ausrüstung.

Viel Spass

Dominic

Geschrieben

Hallo zusammen... Das Sts macht auf 2 open keinen Ärger.. Auf die neue kommt das Deltapoint.. Ich bevorzuge den 3, 5 er Punkt.... Das leupold ist eine ausgezeichnete Alternative..... Das Burris Fastfire funktioniert auf der Flinte gut.... Auch hier ein kleiner Punkt.... Am Sts gefällt mir das man es abschalten kann.... Das Delta ist sehr gut verarbeitet... Ob das Burris auf einer Kurzwaffe durchhält

weiß ich nicht....

Gruss Andreas

Geschrieben

Ich habe mehr als 30 STS Sights auf Modifieds verbaut und es sind außer den ersten Modellen keine kaputt gegangen. Allerdings hatten wir auch so einige Probleme mit dem Deltapoint.

Ich würde, wenn das Glas nicht ausschließlich zum IPSC Schießen verwendet werden soll, immer den 3,5MOA Dot epmpfehlen.

Geschrieben

Meine eigenen Erfahrungen

C-More STS 7 MOA in Schlitten eingelassen auf Glock 17, mit Geco 124 grains, Faktor 140, hats gehalten

mit 9 Major, hielt das erste 20 Schuss, das 2. ganze 4 Schuss. jedesmal hat es die Scheibe rausgehauen. Sieht aber schick aus. Finde 7 MOA angenehmer als 4, wie beim Burris.

FT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.