Jump to content
IGNORED

Freiburg - Emmendingen


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo,

zu den Themen Schießen und Jagen im Bereich Südbaden rund um Freiburg gab es im Lauf der Zeit schon einige Threads, die ich schon durchgelesen habe. Wie sieht es denn aktuell mit Vereinen und Anlagen in dem Bereich aus, die ein "ganzheitliches" Angebot (KW, LW bis min. 100 m und wenn möglich noch Trap) haben? Bisher habe ich dazu nur die Wurftaubenschützen gefunden. In Denzlingen gibt es wohl einen BDS-Verein für KW und CAS. Wie sieht es mehr in Richtung Emmendingen aus?

Vielen Dank für Infos.

Nachtrag: Bevorzugt wären Schießmöglichkeiten, wo UHR, HA und VRF nicht direkt zum Vorkammerflimmern führen.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

zu den Themen Schießen und Jagen im Bereich Südbaden rund um Freiburg gab es im Lauf der Zeit schon einige Threads, die ich schon durchgelesen habe. Wie sieht es denn aktuell mit Vereinen und Anlagen in dem Bereich aus, die ein "ganzheitliches" Angebot (KW, LW bis min. 100 m und wenn möglich noch Trap) haben? Bisher habe ich dazu nur die Wurftaubenschützen gefunden. In Denzlingen gibt es wohl einen BDS-Verein für KW und CAS. Wie sieht es mehr in Richtung Emmendingen aus?

Nachtrag: Bevorzugt wären Schießmöglichkeiten, wo UHR, HA und VRF nicht direkt zum Vorkammerflimmern führen.

Emmendingen: DSB, BDS, DSU, DJV.

4 elektronische Scheiben Häring (bis 7000 Joule) auf 100 Meter, es gibt auch noch 4 (z.Zt. stille) Zugbahnen. Treffer auf die Blendenpanzerung kosten 1,- € für die Farb-Kasse.

Laufende Scheibe 50m.

Flinte: 35 m Kipphase und 25 m praktische Flinte.

Demnächst laufen dort die Kreismeisterschaften, also vor Anreise anfragen, welche Stände an dem Tag frei sind.

http://www.sgh-emmendingen.de

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dir nur die Schießanlage Bremgarten / Hartheim direkt an der A5 zwischen Krozingen und Müllheim empfehlen.

DSB, BDS und jagdlich sowieso.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Ich kann Dir nur die Schießanlage Bremgarten / Hartheim direkt an der A5 zwischen Krozingen und Müllheim empfehlen.

DSB, BDS und jagdlich sowieso.

Ich reaktiviere den alten Thread aus gegebenem und aktuellen Anlass.

In Südbaden gibt es ja noch kein Schießkino. Das wird jetzt anders. Vogel (Östringen) baut gegenwärtig eine Raumschießanlage mit jagdlichem Schießkino in Hartheim-Bremgarten, auf dem Konversions-Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes (der jetzt "Gewerbepark Breisgau / Freiburg" heißt).

Bild hier: http://www.gewerbepark-breisgau.de/var/geb/storage/images/media/bilder/uebersichtsplan2/uebersichtsplan/22095-2-ger-DE/Uebersichtsplan.jpg

Die Raumschießanlage läge damit in Wurfweite zu einem militärischen 300-m-Stand (heißt "Standortschießanlage Eschbach", wird inzwischen verstärkt behördlich genutzt), und in Schussweite zum großen DJV-Stand Bremgarten.

Gut erreichbar per Autobahn (nahe gelegene Abfahrt), per Direktflug (http://www.gewerbepark-breisgau.de/Flugplatz) und (wer einen eigenen Sonderzug hat) sogar direkt mit der Bahn vor die Haustür. :-)

Carcano

PS:

Hier ein Link zum Betreiber; er hat die Eröffnung in 60 Tagen angekündigt:

http://www.schiesssport-vogel.de/

.

Uebersichtsplan.jpg

Edited by carcano
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.