Zum Inhalt springen
IGNORED

Freiburg - Emmendingen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu den Themen Schießen und Jagen im Bereich Südbaden rund um Freiburg gab es im Lauf der Zeit schon einige Threads, die ich schon durchgelesen habe. Wie sieht es denn aktuell mit Vereinen und Anlagen in dem Bereich aus, die ein "ganzheitliches" Angebot (KW, LW bis min. 100 m und wenn möglich noch Trap) haben? Bisher habe ich dazu nur die Wurftaubenschützen gefunden. In Denzlingen gibt es wohl einen BDS-Verein für KW und CAS. Wie sieht es mehr in Richtung Emmendingen aus?

Vielen Dank für Infos.

Nachtrag: Bevorzugt wären Schießmöglichkeiten, wo UHR, HA und VRF nicht direkt zum Vorkammerflimmern führen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Themen Schießen und Jagen im Bereich Südbaden rund um Freiburg gab es im Lauf der Zeit schon einige Threads, die ich schon durchgelesen habe. Wie sieht es denn aktuell mit Vereinen und Anlagen in dem Bereich aus, die ein "ganzheitliches" Angebot (KW, LW bis min. 100 m und wenn möglich noch Trap) haben? Bisher habe ich dazu nur die Wurftaubenschützen gefunden. In Denzlingen gibt es wohl einen BDS-Verein für KW und CAS. Wie sieht es mehr in Richtung Emmendingen aus?

Nachtrag: Bevorzugt wären Schießmöglichkeiten, wo UHR, HA und VRF nicht direkt zum Vorkammerflimmern führen.

Emmendingen: DSB, BDS, DSU, DJV.

4 elektronische Scheiben Häring (bis 7000 Joule) auf 100 Meter, es gibt auch noch 4 (z.Zt. stille) Zugbahnen. Treffer auf die Blendenpanzerung kosten 1,- € für die Farb-Kasse.

Laufende Scheibe 50m.

Flinte: 35 m Kipphase und 25 m praktische Flinte.

Demnächst laufen dort die Kreismeisterschaften, also vor Anreise anfragen, welche Stände an dem Tag frei sind.

http://www.sgh-emmendingen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich kann Dir nur die Schießanlage Bremgarten / Hartheim direkt an der A5 zwischen Krozingen und Müllheim empfehlen.

DSB, BDS und jagdlich sowieso.

Ich reaktiviere den alten Thread aus gegebenem und aktuellen Anlass.

In Südbaden gibt es ja noch kein Schießkino. Das wird jetzt anders. Vogel (Östringen) baut gegenwärtig eine Raumschießanlage mit jagdlichem Schießkino in Hartheim-Bremgarten, auf dem Konversions-Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes (der jetzt "Gewerbepark Breisgau / Freiburg" heißt).

Bild hier: http://www.gewerbepark-breisgau.de/var/geb/storage/images/media/bilder/uebersichtsplan2/uebersichtsplan/22095-2-ger-DE/Uebersichtsplan.jpg

Die Raumschießanlage läge damit in Wurfweite zu einem militärischen 300-m-Stand (heißt "Standortschießanlage Eschbach", wird inzwischen verstärkt behördlich genutzt), und in Schussweite zum großen DJV-Stand Bremgarten.

Gut erreichbar per Autobahn (nahe gelegene Abfahrt), per Direktflug (http://www.gewerbepark-breisgau.de/Flugplatz) und (wer einen eigenen Sonderzug hat) sogar direkt mit der Bahn vor die Haustür. :-)

Carcano

PS:

Hier ein Link zum Betreiber; er hat die Eröffnung in 60 Tagen angekündigt:

http://www.schiesssport-vogel.de/

.

Uebersichtsplan.jpg

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.